Reigning Phoenix Music
Neues Label für Extreme und Heavy Metal
News
Wenn geballte Label-Expertise und Technik-Entrepreneurship aufeinandertreffen, ist zu erwarten, dass dabei etwas Neues entsteht. Im Fall Reigning Phoenix Music ist das ein neues Label, das über Kontinentgrenzen hinweg entsteht und von dem ehemaligen General Manager von Nuclear Blast America Gerardo Martinez, der vor allem durch seine enge Arbeit mit Slayer und anderen Genregrößen bekannt ist, und dem deutschen Unternehmer und Metalhead Sven Bogner gegründet wird. Headquarter des neuen Labels sind dementsprechend Los Angeles und Hamberg (nicht zu verwechseln mit Hamburg). Bogner erklärt, wie es zu der Kooperation kam:
„Alles, was ich tue, tue ich mit Leidenschaft und Überzeugung. Ich bin von Herzen Unternehmer, weil ich gerne Dinge erschaffe. Unser wichtigstes Ziel ist es, den Künstlern dabei zu helfen, ihre Kunst und ihr Talent zu einer Erfolgsformel auszubauen. In dem Moment, als ich Gerardo kennenlernte, wurde mir klar, dass wir den gleichen Geist teilen.“
Auch Martinez ist voller Euphorie und spricht bereits über die ersten Ziele von Reigning Phoenix Music:
„Unser gemeinsamer Plan für RPM ist es, harter, extremer und Heavy Metal-Musik weltweit zum Erfolg zu verhelfen und mit einer Reihe etablierter Acts, neuer Talente und berühmter Künstler zusammenzuarbeiten. Sven und ich teilen die gleiche Leidenschaft für die Musik und den Wunsch, aus den richtigen Gründen die Besten in dem zu werden was wir tun: wegen unserer Künstler.“
Einige bekannte Namen aus der Szene soll RPM bereits unter Vertrag genommen haben und die ersten Ankündigungen folgen in Kürze. Wir sind gespannt!
Die komplette Pressemitteilung gibt es hier zu lesen.
Interessante Alben finden
Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 37294 Reviews und lass Dich inspirieren!
„Ich bin von Herzen Unternehmer, weil ich gerne Dinge erschaffe. Unser wichtigstes Ziel ist es, den Künstlern dabei zu helfen, ihre Kunst und ihr Talent zu einer Erfolgsformel auszubauen.“
Hüstel, ja ja, der verklärte Watutinki, der keine Ahnung hat. :))