Red Moon Architect
Mehr Düsternis im April mit "October Decay"

News

Die Melodic Doom Metaller RED MOON ARCHITECT haben ihr sechstes Studioalbum „October Decay“ angekündigt, das am 17. April über Noble Demon erscheinen wird.

Die Truppe aus Kouvola, die ursprünglich das Soloprojekt des Schlagzeugers Saku Moilanen begann, hat sich inzwischen einen festen Platz in der Doom-Szene erobert.

Mit „October Decay“ schlagen RED MOON ARCHITECT nach „Emptiness Weighs The Most“ ein neues Kapitel auf. Auf ihrer Reise haben sie sich aus dem Black Doom zum anspruchsvollen Doom Death mit viel Melodie weiterentwickelt.

„“First Of October“ entfaltet sich mit erdrückender Schwere und trauriger Anmut. In jeder Note schwingt die Schwere des Verlusts mit, während eindringliche Melodien wie Echos aus einer vergessenen Vergangenheit dahintreiben. Das ist Doom Metal in seiner schönsten Form – vernichtend schwer und doch schmerzhaft melancholisch, der den Hörer immer tiefer in seinen hypnotischen Abgrund zieht“, so die Band.

Tracklist:

1. Frozen Tomb
2. The Depths
3. Decay Of Emotions
4. In Silence
5. On The Edge Of Sanity
6. First Of October

Der Preorder läuft bereits.

Hier geht es zum Video.

21.03.2025

- perfection is the end of everything -

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 37510 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare