Red Fang
zurück aus der Warteschleife
News
Was, fünf Jahre soll das schon wieder her sein? Unglaublich, aber wahr – das letzte Album „Only Ghosts“ der metallischen Stoner-Rocker RED FANG hat tatsächlich bereits einige Jährchen auf dem Buckel. Höchste Zeit also für etwas neues vom Quartett aus Portland, Oregon – einer Stadt deren kreativer Output in Sachen harter Gitarrenmusik in den letzten Jahren keine Grenzen zu kennen scheint (UADA, IDLE HANDS bzw. UNTO OTHERS oder BEWITCHER, um nur einige zu nennen).
Mit „Arrows“, das am 4. Juli bei Relapse Records erscheint, meldet sich die Band, die sich auch auf Metal Festivals größter Beliebtheit erfreut, nun wieder zurück. Dabei hätten wir wohl eigentlich schon früher in den Genuss des neuen Materials kommen können:
„WOW! Wir sind SO AUFGEREGT diese Platte endlich der Welt präsentieren zu können! Wir haben das Album bereits im Dezember 2019 fertiggestellt und dann… passierte etwas, was es nicht Wert ist darüber zu diskutieren…“
erzählt Sänger/Bassist Aaaron Beam.
„Diese Platte zu machen fühlte sich locker und einfach an. Es fühlte sich an, also ob wir einfach gerade machten, worauf auch immer wir gerade Bock hatten und über nichts zu viel nachzudenken. Diese Einstellung erinnerte mich stark daran, wie es sich anfühlte „Murder The Mountains“ zu machen. Das Ergebnis klingt zwar nicht annähernd so wie „MTM“, aber es hat wieder mehr von diesem Vibe.“
Wie genau dieser Vibe klingt, zeigen RED FANG auch gleich im ersten Video zum Titelsong:
Trackliste von „Arrows“:
1. Take it Back
2. Unreal Estate
3. Arrows
4. My Disaster
5. Two High
6. Anodyne
7. Interop-Mod
8. Fonzi Scheme
9. Days Collide
10. Rabbits In Hive
11. Why
12. Dr. Owl
13. Funeral Coach
Wer die Platte bereits vorbestellen möchte, bekommt hier die Vollbedienung.
Bandfoto: James Rexroad
Galerie mit 8 Bildern: Red Fang - Stoned From The Underground 2012Mehr zu Red Fang
Band | |
---|---|
Stile | Heavy Metal, Stoner Rock |
Interessante Alben finden
Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 37209 Reviews und lass Dich inspirieren!
Red Fang sind zurück? Oh Boy! Das heißt es gibt wieder schräge Videos mit Musik, die breiter ist, als die Band selbst.