metal.de präsentiert:
Den Song "Phoenix" von RAPTORE im Stream
News
RAPTORE stammen ursprünglich aus Argentinien, sind aber seit 2018 in Spanien heimisch. Grund dafür war, dass in der Heimat auch nach der Veröffentlichung des Debüts „Rage ’n‘ Fever“ im Jahr 2016 kein stabiles Lineup für die Band gefunden werden konnte. Nachdem die Band 2019 eine Single namens „Prisoner Of The Night“ veröffentlichte, begannen 2021 die Arbeiten am zweiten Studioalbum „Blackfire“, dieses Mal mit gefestigtem Lineup. Fans des 80er-Heavy/Speed-Metals können schon einmal die Augen offen halten.
metal.de präsentiert: Den Song „Phoenix“ von RAPTORE im Stream
In Zusammenarbeit mit Dying Victims Productions präsentieren wir euch heute einen Vorgeschmack zum kommenden Album „Blackfire“ von RAPTORE. Die Band erzählt über Song und Album folgendes:
„‚Blackfire‘ ist auf jeden Fall unsere dunkelste und schnellste Arbeit bisher und ‚Phoenix‘ ist ein gutes Beispiel, wie sich die Band bis heute entwickelt hat. Mit diesem speziellen Song möchte ich die inneren Prozesse darstellen, durch die ich die letzten Jahre gelaufen bin, gemischt mit dem Selbstvertrauen aber auch den Schwierigkeiten, die ich hatte, während ich die Band reformierte und auf einen anderen Kontinent gezogen bin. Es ist ein introspektiver und kraftvoller Song, der diese Dämonen austreibt und mich immer daran erinnert, niemals aufzugeben. Das ist die positive Erfahrung, die ich weitergeben möchte und es spiegelt meine Persönlichkeit wahrlich wieder.“
Das Album „Blackfire“ wird am 29. Juli via Dying Victims Productions auf CD, LP und digital veröffentlicht und kann hier bereits vorbestellt werden. Wir wünschen viel Spaß mit „Phoenix“.
Mehr zu Raptore
Band | |
---|---|
Stile | Speed Metal |
Interessante Alben finden
Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 37295 Reviews und lass Dich inspirieren!
Kommentare
Sag Deine Meinung!