Rammstein
Vorwürfe zu sexualisierter Gewalt gegen Till Lindemann

News

In den letzten Tagen wurden in den Sozialen Medien diverse Vorwürfe gegen RAMMSTEIN-Frontmann Till Lindemann laut. Ausgelöst wurde die Diskussion durch Posts von Shelby Linn aus Irland, die ihre Erlebnisse beim Auftakt zur aktuellen „Europe Stadium Tour 2023“ im litauischen Vilnius schilderte.

Nicht nur stellte Lynn am Tag nach dem Konzert seltsame blaue Flecken an ihrem Körper fest, die sie sich nicht erklären konnte, auch soll sich Lindemann ihr und anderen Konzertbesucherinnen gegenüber unangemessen verhalten haben. Laut Lynn verteilte der Sänger bei einer exklusiven Pre-Party Tequila-Shots, während des Konzerts soll sie von einer Mitarbeiterin des Tour-Trosses hinter die Bühne geführt worden sein, wo sie zum Sex mit Lindemann aufgefordert worden sei. Nachdem sie dies ablehnte soll sich Lindemann aggressiv gezeigt haben, habe aber letztlich akzeptiert, dass sie keine Sex mit ihm haben möchte.

Nach den Schilderungen von Shelby Lynn äußerten sich diverse andere betroffene Frauen über soziale Medien, die ähnliches auf offenbar geheimen Pre- und After-Partys im Rahmen von RAMMSTEIN-Konzerten erlebt haben wollen, u.a. auf Reddit wurden die diversen Posts dazu zusammen getragen.

Mittlerweile meldete sich die Band via Twitter mit einem knappen Statement ebenfalls zu Wort und bestreitet sämtliche der erhobenen Vorwürfe:

Wir halten Euch auf dem laufenden, falls es in dieser Angelegenheit neue Erkenntnisse gibt.

Quelle: Twitter Account Shelby Lynn, visions.de, Reddit, Twitter Account Rammstein
30.05.2023

"Time doesn't heal - it only makes you forget." (Ghost Brigade)

Exit mobile version