Ram
veröffentlichen Video zu "Spirit Reaper"
News
RAM, die kultigen Traditionsmetaller aus Göteborg, Schweden, haben ein sehenswertes Video zum Track „Spirit Reaper“ gepostet. Darin zu sehen: Beischlaf im Treppenhaus, der Sensenmann persönlich und ein Wählscheibentelefon. Hier könnt Ihr das Filmchen sehen:
Der Track stammt vom aktuellen Album „The Throne Within“, das am vergangenen Freitag veröffentlicht wurde.
„Spirit Reaper“ stammt vom neuen RAM-Album „The Throne Within“
Gründer und Gitarrist Harry Granroth ist jedenfalls ganz angetan vom eigenen Werk: „Die Platte klingt unverkennbar nach RAM. Sie enthält schnelle und schleppend schwere Songs, Midtempo-Nummern und Langsameres, ist melodisch und klingt trotzdem dreckig. Die Arrangements wirken zwar vertraut, sind aber teilweise ungewöhnlich.“
„Es ist ein monumentales Album für uns und mit Sicherheit auch für unsere Fans. Wir haben sehr hart daran gearbeitet, unseren Sound, unser Songwriting und Zusammenspiel auf das nächste Level zu bringen, ohne unseren schwarzen Pfad der Heavy Metal Tyranny zu verlassen“, ergänzt, nicht uneuphorisch, Sänger Oscar Carlquist.
Im Gegensatz zu „Rod“ von 2017 werden die Texte nicht von einem Konzept geklammert. Stattdessen stehen die Songs jeweils für sich allein und behandeln die Schattenseiten des Daseins. Im dramatischen Finale „Ravnfell“ gastiert zudem Alan Averill von PRIMORDIAL.
Galerie mit 26 Bildern: RAM - Metal Hammer Paradise 2021Mehr zu Ram
Band | |
---|---|
Stile | Heavy Metal |
Interessante Alben finden
Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 37319 Reviews und lass Dich inspirieren!
Ram auf Tour
23.07. - 26.07.25 | metal.de präsentiertHeadbangers Open Air 2025Tankard, Saber Tiger, Destructor, Traitor, Hellripper, Hammer King, Titan, Assassin, The Night Eternal, Ram, Trauma, Cyclone, Paragon, Toranaga UK, Surgical Strike, Strike Master, Screamer, Rezet, Wings Of Steel, Space Chaser, Blizzard Hunter, Tyranex, Catbreath, Demon, Burning Witches, Ross The Boss, Kingdom Of Madness und WitchkillerFestivalgelände Brande-Hörnerkirchen, Brande-Hörnerkirchen |
Kommentare
Sag Deine Meinung!