Premonition 13
Scott "Wino" Weinrichs neue Band verschenkt einen Song

News

Premonition 13

Scott „Wino“ Weinrich ist wirklich ein Hans Dampf in allen Gassen. Nach THE OBSESSED, SAINT VITUS (natürlich), SPIRIT CARAVAN, THE HIDDEN HAND, SHRINEBUILDER, seinem Solo-Debüt und seinem Akustikausflug „Adrift“ tut er sich mit PREMONITION 13 ein weiteres Betätigungsfeld auf. Wobei das Projekt so neu nicht ist: seine Wurzeln hat es in Jam-Sessions mit Gitarrist Jim „Sparky“ Karow von vor gut 20 Jahren.

„Jim und ich kennen uns seit ungefähr 20 Jahren. Seine Frau war sozusagen die erste Managerin von THE OBSESSED. Wir jammten zusammen und hatten eines Tages dieses wirklich gute Gespräch über Magnetismus. Wir stellten fest, dass wir eine Vorliebe für meso-amerikanisches Zeug und alte Kulturen teilen. Wir jammen jetzt seit 15-20 Jahren. Nur er und ich, zwei Gitarren, keine Drums oder irgend so etwas.“

Aus den ungezwungenen Jams wurden irgendwann Songwriting-Sessions und bald darauf wurde das Kind getauft. Da „Premonition“ bereits von unzähligen anderen Bands als Name verwendet wurde, fügte Wino einfach noch eine „13“ hinzu und PREMONITION 13 war geboren.

Musikalisch zitieren PREMONITION 13 Bands wir BLACK SABBATH oder KING CRIMSON – aber auch Winos eigene Bands, allen voran THE HIDDEN HAND, sollen hörbaren Einfluss haben. Das Debüt von PREMONITION 13, eine Zwei-Track-7″, ist jetzt erhältlich, aber auf 1.000 Einheiten limitiert. Die Download-Version dazu dürfte etwas weiter reichen. Die beiden Songs werden nicht auf dem Debütalbum „13“ zu finden sein, das am 21. Juni 2011 über Volcom Records erscheinen wird.

„13“ enthält:

  1. B.E.A.U.T.Y.
  2. Hard To Say
  3. Clay Pigeons
  4. Senses
  5. La Hechicera de la Jeringa (Prelude)
  6. La Hechicera de la Jeringa
  7. Deranged Rock N‘ Roller
  8. Modern Man
  9. Peyote Road

„La Hechicera de la Jeringa“ gibt es jetzt als kostenlosen Download auf der Band-Website.

Quelle: Blabbermouth
12.05.2011
Exit mobile version