Powerwolf
lassen um Mitternacht die Sünde erwachen
News
Update vom 28.02.2023:
POWERWOLF, eine der momentan erfolgreichsten deutschen Bands im Heavy Metal, melden sich mit dem neuen Studiotrack „No Prayer At Midnight“ zurück. Die neue Single ist einer von sechs brandneuen Studiotracks auf dem an Karfreitag erscheinenden Special Album „Interludium“.
Das cineastische offizielle Musikvideo zeigt eine Art Bildsprache und liefert somit die Untermalung für „No Prayer At Midnight“. In düster-sakraler Atmosphäre wacht Hohepriester Attila Dorn über seine Schäfchen, bevor um Mitternacht die Sünde erwacht.
Meldung vom 05.02.2023:
ALICE COOPER ist fraglos eine der größten und einflussreichsten Persönlichkeiten in der Geschichte des Rock und Metal. Zu Ehren seines 75. Geburtstags am 04.02.2023 veröffentlichen POWERWOLF ein Cover seines Welthits „Poison“. Die 1989 veröffentlichte Hit Single vom legendären Trash Album ist ein absoluter Evergreen den jeder Rockfan bereits nach den ersten Tönen erkennt und komplett mitsingen kann. POWERWOLF zollen dem großen Musiker und Entertainer Respekt, indem sie den Song um ihre klassischen Trademarks bereichern, aber die musikalische Grundstrukturen unberührt lassen.
POWERWOLF huldigen geschätzten Künstlern
POWERWOLF kommentieren: „Im Laufe der Jahre haben wir einige ausgesuchte Coversongs veröffentlicht, um Künstlern und Bands, die wir persönlich sehr schätzen, Tribut zu zollen. Mit „Poison“ hat Alice Cooper einen zeitlosen Klassiker geschaffen und wir konnten uns die Gelegenheit nicht entgehen lassen, seinen 75. Geburtstag (am 4. Februar) mit unserer eigenen Version des Songs zu feiern.“
POWERWOLF mit großer Ankündigung
Ostern 2023 – pünktlich zum höchsten christlichen Feiertag – erscheint das Special Album „Interludium“ am 07. April 2023. Diese Veröffentlichung enthält sechs brandneue Studiotracks, darunter die Single „Sainted By The Storm“, welche bereits 2022 auf der berauschenden Wolfsnächte Headliner Tour von den Besuchern frenetisch bejubelt wurde. Mit dem Song „My Will Be Done“ liefern die Wölfe zudem einen der intensivsten Tracks der Bandgeschichte. Ergänzt wird diese auditive Erfahrung von Perlen & Raritäten der Bandgeschichte, wie „Midnight Madonna“ oder „Living On A Nightmare“.
Tracklist Interludium:
1. Wolves Of War
2. Sainted by the Storm
3. No Prayer At Midnight
4. My Will Be Done
5. Altars On Fire
6. Wolfborn
7. Stronger Than The Sacrament
8. Living On A Nightmare
9. Midnight Madonna
10. Bête du Gévaudan
Galerie mit 28 Bildern: Powerwolf - Wacken Open Air 2022
Mehr zu Powerwolf
Band | |
---|---|
Stile | Power Metal |
Interessante Alben finden
Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 37222 Reviews und lass Dich inspirieren!
Powerwolf auf Tour
02.07. - 05.07.25 | metal.de präsentiertRockharz 2025 (Festival)Powerwolf, Heaven Shall Burn, ASP, Versengold, Sodom, Overkill, Dark Tranquillity, Gloryhammer, Warkings, Die Kassierer, J.B.O., Combichrist, Vader, Asenblut, Kupfergold und Non Est DeusFlugplatz Ballenstedt, Ballenstedt |
Kommentare
Sag Deine Meinung!