Ozzy Osbourne und Elton John
machen gemeinsame Sache

News

Wenn der Rocket Man in den dunklen Weltraum reist, dann trifft er schnell auf den Prince of Darkness, mit dem er dann natürlich einen Song aufnimmt So ähnlich könnte zumindest der Titeltrack des neuen OZZY-OSBOURNE-Albums „Ordinary Man“ zustande gekommen sein. Denn niemand geringeres als ELTON JOHN ist auf der dritten Single zu hören.

Osbourne erklärt zur Kollaboration: „Das Lied hat mich an einen alten ELTON-JOHN-Song erinnert. Also haben wir einfach mal gefragt, ob er mitmachen will und er hat zugestimmt.“ Vor einigen Tagen erschien mit ‚Straight To Hell‘ ein weiterer Vorabtrack, auf dem Slash zu hören ist. Beide Songs sind auf „Ordinary Man“ enthalten, welches am 21. Februar erscheinen wird und ab sofort vorbestellt werden kann.

Ursprünglicher Beitrag vom 8. November 2019:

Bezüglich OZZY OSBOURNE haben sich in letzter Zeit die Hiobsbotschaften gehäuft. So musste er aufgrund einer Lungenentzündung seine Europa-Tour verschieben. Nachdem er mit POST MALONE einen neuen Song aufgenommen hat, bringt er im kommenden Jahr bei Epic Records mit „Ordinary Man“ einen Nachfolger zu seinem 2010 erschienen Studioalbum „Scream“, aus dem mit ‚Under The Graveyard‘ jetzt schon eine erste Single erschienen ist.

Osbourne erklärt, dass das keineswegs geplant war: „Es begann alles damit, dass Kelly mich gefragt hat, ob ich an einem POST-MALONE-Song mitwirken will. Meine erste Reaktion war: ‚Wer zur Hölle ist POST MALONE?‘ Ich ging zu Andrew Watt und er sagte, dass wir ziemlich schnell arbeiten würden. Nachdem wir fertig waren, fragte er mich, ob ich ein Album aufnehmen möchte. Ich sagte, dass das großartig wäre, ich aber keine Lust darauf hätte, sechs Monate in einem Keller zu arbeiten. Und nach kurzer Zeit hatten wir das Album fertig.“

Frisches Personal auf ‚Under The Graveyard‘

Osbourne hat das Album nicht mit seiner Band aufgenommen, sondern mit Produzent Andrew Watt an der Gitarre, Duff McKagan am Bass und Chad Smith am Schlagzeug. „Am Tag haben wir gejammt und abends habe ich die Songs ausgearbeitet. Vorher habe ich zu Sharon gesagt, dass ich gerne ein Album machen würde, mir dazu aber die Kraft fehlt. Andrew hat sie aus mir herausgekitzelt. Ich hoffe, dass die Leute das Album genießen, weil ich viel Leidenschaft darein gesteckt habe.“

OSBOURNE befindet sich seit 2018 auf der „No More Tours 2“, nachdem er mit einem ähnlichen Motto schon in den Neunzigern getourt ist. Sein letztes Konzert gab er am Silversterabend 2018 im Rahmen des Ozzfests, alle Konzerte danach wurden verschoben. Als nächstes ist eine Nordamerika-Tour im Sommer angesetzt. Laut Live Nation Sweden sollen die verschobenen Europa-Konzerte in der ersten Hälfte von 2021 nachgeholt werden.

Quelle: Blabbemouth
10.01.2020
Exit mobile version