Kissin Dynamite
zeigen "What Goes Up"-Video

News

Update 22. September 2021:

KISSIN‘ DYNAMITE legen eine weitere Single aus ihrer kommenden Platte „Not The End Of The Road“ vor. Die hört auf den Titel „What Goes Up“ und kommt mit einem ebenso aufwändigen Musikvideo daher wie zuvor der Titelsong des Albums.

KISSIN‘ DYNAMITE machen eines klar

Gedreht wurde der Clip, der die Hard-Rock-Band am Morgen nach einer wilden Party zeigt, auf Mallorca. Über die Intention hinter dem Song verrät das Quintett:

„‚What Goes Up‘ ist die Inkarnation unserer Maxime: den Stadion-Rock zurückzubringen! Ein schmackhaftes Gitarrenriff leitet in den Song ein, eingerahmt von donnernden zwei bis vier Drums. Du spürst sofort das Bedürfnis, deine Lederjacke anzuziehen, mit deinen Freunden rauszugehen und einfach eine gute Zeit zu haben. Der sexy Shuffle-Rhythmus führt zu einem eingängigen Refrain, bei dem man direkt mitsingen will. Inhaltlich geht es im Song um einen Protagonisten, der alles erreicht hat aber immer noch unzufrieden ist. Wir wollten all das in einem cineastischen Großbild-Video abliefern, das fast jedes erdenkliche Rock-Klischee zeigt, einfach weil wir es können! Also springt hinein in diese kuschelige, fast vergessene Welt des Stadion-Rocks, denn was hoch geht, muss auch wieder runterkommen!“

Ursprüngliche Meldung 12. August 2021:

Das letzten KISSIN‘-DYNAMITE-Album „Ecstasy“ (2018) konnte mächtig Punkte bei uns einsacken. Ob der Nachfolger mindestens gleichziehen kann, bleibt abzuwarten, doch das Ende der Straße ist für die exzentrischen Hard-Rocker nicht in Sicht. Im Gegenteil: Schon im kommenden Januar erscheint „Not The End Of The Road“ (geplante Veröffentlichung am 21.01.2022).

Das Album markiert ihr Debüt beim neuen Label Napalm Records. Die Produktion, Aufnahme und das Mixing hat Sänger Hannes Braun via Südland Music selbst übernommen. Seine Erfahrungen reichen von THE KELLY FAMILY bis BEYOND THE BLACK. Für das Mastering zeichnet der Grammy-prämierte Produzent Jacob Hansen (unter anderem VOLBEAT) verantwortlich.

Lust auf mehr soll der Titeltrack machen, zu dem KISSIN‘ DYNAMITE ein Musikvideo gedreht haben. Etwas Stadionrock, viel Eingängigkeit und Heavy-Metal-Anleihen – wer darauf steht, fühlt sich herzlich eingeladen, in den neuen Song reinzuhören.

Das sagen KISSIN‘ DYNAMITE zum Titelsong „Not The End Of The Road“: „Der Song strotzt vor positiver Energie, Lebensfreude und Good-Vibes. Thematisch geht es darum, niemals aufzugeben und stattdessen immer weiterzumachen. Somit trifft der Song den aktuellen Zeitgeist wie kein zweiter. Wir mussten die Trennung von unserem langjährigen Gründungsmitglied, Schlagzeuger und Freund Andi Schnitzer sowie die einschneidende Zeit des Lockdowns verarbeiten und wollen unmissverständlich klarstellen, dass wir trotz aller Widrigkeiten weitermachen wollen und stärker sind denn je.“

Quelle: Napalm Records
22.09.2021
Exit mobile version