Nocte Obducta
Es nimmt Formen an

News

Nocte Obducta

Die Mainzer Nachtschwärmer NOCTE OBDUCTA haben ihr neues, „Wiedergänger Blues“ betiteltes Album in der Schmiede, und es nimmt Formen an: Die Drumsounds sowei ein Großteil der Gitarren und Keyboards seien schon im Kasten. Die Aufnahmen finden in der ultraton-Mühle statt, in der die Band schon ihre frühen Werke wie etwa „Schwarzmetall“ oder „Galgendämmerung“ aufgenommen haben.

Entsprechend verkündet die Band auf ihrer Homepage, dass das neue Album eine „Rückbesinnung auf den alten Sound [ist], der sich mit der Klangentwicklung der verganenen Jahre vermischt, die Einbindung von Elementen aus den frühen Tagen der Band ab 1993, das vertraute […] Umfeld der Mühle, in der [sie] Ende der 90er endlich mit der regelmäßigen Aufnahme ernstzunehmender Tonträger [begann] – das alles passt hervorragend zu den Arbeiten an einem Album, das sich zu großen Teilen mit der Band selbst beschäftigt“. Somit wird die neue Scheibe also ein sehr persönliches Album für die Band.

Ein genauer Release-Termin steht noch nicht fest, doch lässt die Band verkünden, dass es idealerweise noch Ende dieses Jahres fertiggestellt wird, „so es die Chaosgötter wollen“.

Quelle: Homepage der Band
25.10.2015

Redakteur für Prog, Death, Grind, Industrial, Rock und albernen Blödsinn.

Exit mobile version