Nailed To Obscurity
unterschreiben fetten Plattenvertrag
News
NAILED TO OBSCURITY haben in Sachen Label-Deal einen riesigen Schritt getan! Die Norddeutschen unterschreiben einen Plattenvertrag bei Nuclear Blast. Laut Label haben NAILED TO OBSCURITY musikalisch genau die richtige Nische gefunden, ein Kunststück, das nur wenigen Bands gelingt. Grund genug, den Melodic Death Metal der Truppe ins eigene Programm aufzunehmen.
Ein neues Album ist auch in Arbeit. Das Quintett werkelt derzeit an neuem Material, das dann bei Nuclear Blast veröffentlicht wird: „Wir können kaum in Worte fassen, wie sehr wir uns auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Nuclear Blast freuen. Von nun an Teil dieses großartigen Rosters voller legendärer und einflussreicher Bands und Künstler zu sein, ist für uns ein wahrgewordener Traum! Wir sind uns sicher, in Nuclear Blast einen perfekten Partner gefunden zu haben, und können es kaum erwarten, gemeinsam ein neues, spannendes Kapitel in der Geschichte von NAILED TO OBSCURITY aufzuschlagen“, heißt es aus dem Bandlager.
Der Stil von NAILED TO OBSCURITY liegt irgendwo zwischen Melodic Death Metal, Doom und progressiven Einflüssen und pendelt zwischen Melancholie und Härte. Eine illustre Mischung, mit der sich die Band nach und nach positiv entwickelt und einen Namen gemacht hat. Los ging es mit dem Album „Abyss…“, es waren aber vor allem die Werke „Opaque“ (2013) und das im letzten Jahr veröffentlichte „King Delusion“, die die wirklich großen Schritte nach sich zogen.