Mystic Circle
ziehen mit dem "Erzdämon" um

News

Ja, man kann es nicht anders sagen: MYSTIC CIRCLE gehören nicht gerade zu den unumstrittensten deutschen Extrem-Metal-Bands. Sei es aufgrund der Vergangenheit der Mitglieder, oder aufgrund der musikalischen Ausrichtung: In ihrer langen und häufig unterbrochenen Geschichte seit 1992 hat das Duo viele Höhen, aber auch viele Tiefen erlebt. Feierte man dieses Jahr mit einem selbstbetitelten Album bereits ein Comeback auf Atomic Fire Records, hat die Band nun bereits für 2023 ein weiteres neues Album mit dem Titel „Erzdämon“ angekündigt.

„Dieses neue Album ist eine logische Fortsetzung und Weiterentwicklung des Vorgängeralbums, es ist detaillierter und führt tiefer in die Welt des Horrors. Die satanische, dämonische Thematik wurde mit mystischen Legenden aus alten Geschichten kombiniert, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen. Musikalisch wird dies durch neue und dunklere Klänge und Samples sowie klassische Heavy-Metal-Parts hervorgerufen.“

Die neue Platte erscheint ebenfalls auf dem gerade neu gegründeten Sublabel von Atomic Fire: Fireflash Records. Offenbar sollen hier künftig die extremeren Metal-Spielarten ein Zuhause finden, MYSTIC CIRCLE leisten dort also künftig HOLY MOSES Gesellschaft.

„Nach der engen Zusammenarbeit mit Markus Wosgien bei Atomic Fire Records, wird unser neues Album auf seinem eigenen Label Fireflash Records erscheinen. Markus ist alles in einem: ein Freund, Fan und Mentor der Band, kennt uns seit den Anfängen sehr gut und hat unsere Entwicklung aus der Ferne beobachtet. Mit seiner Erfahrung und seiner Power sind wir bereit, unseren Weg geradlinig und kompromisslos fortzusetzen. Wir sind alle hochmotiviert und wissen das neue Album liegt in guten Händen.“

Quelle: Fireflash Records / Atomic Fire
17.10.2022

"Time doesn't heal - it only makes you forget." (Ghost Brigade)

Exit mobile version