Myrkur
veröffentlicht Single zum neuen Album "Spine"
News
Am 20. Oktober 2023 veröffentlicht Ausnahmekünstlerin Amalie Bruun aka MYRKUR ihr neues Album „Spine“. Thematisch dreht sich das Album um persönliches Wachstum, Stärke und Widerstandskraft. Musikalisch weigert MYRKUR sich immer noch, einem Weg völlig treu zu bleiben und sich in eine Schublade stecken zu lassen. Einen Vorgeschmack auf das neue Album bietet das Musikvideo zur neuen Single „Mothlike“.
Amalie sagt dazu:
„Schon früh im Prozess wusste ich, dass die Übersetzung von „Mothlike“ in ein Video die Vorstellung einer Verwandlung erfordert – so wie Raupen sich in Motten verwandeln. Das brachte mich dazu, über Künstler nachzudenken und darüber, wie sie oft mit Trotz und Ablehnung konfrontiert werden, wenn sie etwas Neues auf den Tisch bringen, bevor sie nach Beharrlichkeit und Entschlossenheit anerkannt werden. Das Video ist im wahrsten Sinne des Wortes die Illustration dieses Prozesses, bis zur augenöffnenden Enthüllung einer neuen Wahrheit, die deine Vision erweitert.“
Trackliste „Spine“:
1. Balfaerd
2. Like Humans
3. Mothlike
4. My Blood Is Gold
5. Spine
6. Valkyriernes Sang
7. Blazing Sky
8. Devil In The Detail
9. Menneskebarn
Interessante Alben finden
Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 37294 Reviews und lass Dich inspirieren!
>Thematisch dreht sich das Album um persönliches Wachstum, Stärke und Widerstandskraft.<
Oh my.. So sehr ich Myrkurs vorherige Sachen auch schätze, aber das ist gar nicht mal so gut. Vielleicht würde es mir besser gefallen, wenn ich die älteren Sachen nicht kennen würde, aber hier muss ich mal den Watu geben und $$$ für die "natürliche" Weiterentwicklung zu noch mehr Pop hin vermuten. Nein, ich habe natürlich keinen reinen Black Metal erwartet, aber Enya Pop ist ein schwacher Tausch für durchaus ansprechendem Folk.. künstlerisch gesehen. Wirtschaftlich mag sich das schon rechnen. Reinhören werde ich trotzdem, aber die Erwartungen drastisch runter schrauben. Schade.
Klingt wie The Corrs meets Enya, nur mit sehr wenig Talent.
Ob da jetzt Dollarzeichen der Ursprung des Ganzen sind kann ich nicht sagen, weiss nicht wie die vorher klangen.
Video ist übrigens nicht abspielbar.