My Dying Bride
Details zum Jubiläumsalbum "Evinta"

News

Die britischen Doom-Urgesteine MY DYING BRIDE werden dieses Jahr 20 und feiern dieses Jubliäum mit einem besonderen Projekt. Auf „Evinta“ covert sich die Band um Aaron Stainthorpe praktisch selbst. Man nahm sich die eigenen Klassiker zur Brust und arrangierte die bekannten Harmonien und Themen um. Die entstandenen Songs wurden in symphonischem Gewand von Keyboarder Maestro Johnny Maudling (bekannt von BAL-SAGOTH) und zahlreichen klassischen Musikern neu eingespielt. Aaron wurde bei seinen Gesangslinien zum Teil von der französischen Opernsopranistin Lucie Roche unterstützt.

Am 27. Mai 2011 kommt „Evinta“ als 2-Disc-Set in die Läden. Daneben wird es eine Deluxe Edition geben, die zusammen mit einem 64 Seiten starken Buch kommt, dessen Inhalt von den MY DYING BRIDE Aufnahmen der letzten 20 Jahre inspiriert wurde. Die Deluxe-Version ist ausschließlich online über burningshed.com erhältlich, Informationen und Audio-Samples zu „Evinta“ gibt es online bei Peaceville.

„Evinta. Ein Projekt mit einem 15 Jahre andauernden Entstehungsprozess. Eine schwelende Idee die erst jetzt zum Leben entbrannte. Neun Alben voller Dunkelheit erschafften ein Neues, um 20 Jahre MDB zu markieren. Musik arrangiert zu einem Geräusch der Vergangenheit des Schmerzes. Endlich erlaubt uns das 20jährige Jubiläum die Musik in der Form zu veröffentlichen, auf die sie verzweifelt, klagend gewartet hat. Genießt die Dunkelheit“ – MY DYING BRIDE

Quelle: cmm - consulting for music and media
05.05.2011
Exit mobile version