Monuments
kündigen ein neues Album an und veröffentlichen den Song “Cardinal Red”
News
Etwas neues gibt es von den MONUMENTS. Die Truppe aus London kündigt “In Stasis”, den Nachfolger von „Phronesis“, für den 15. April 2022 an und veröffentlichen nach „Lavos“ mit “Cardinal Red” einen weiteren Song von ihrem vierten Longplayer.
Die Band sagt über den Song und das Video:
„Die Geschichte, die in diesem Video skizziert wird, ist ohne Frage ein metaphorisches Konzept. Die wahre Bedeutung von „Cardinal Red“ findet sich kryptisch im Text wieder.“
Ergänzende Worte von den MONUMENTS zum neuen Werk „In Stasis“:
„Wir sind die Arbeit zum Album ohne die Absicht eines bestimmten Konzepts angegangen. Allerdings endeten drei Songs mit einem gemeinsamen Thema. Dieses Gefühl, in der Mitte festzustecken, ein Gefühl, das wir unser ganzes Leben lang erleben. Egal ob in Freundschaften und Beziehungen, Liebe wird zum Hass, Leben wird zum Tod, Glaube oder Nichtglauben, Macht haben bis zur totalen Niederlage, von der Isolation zur Freiheit. In den letzten zwei Jahren waren wir mit vielen dieser Prüfungen konfrontiert, und diese Kämpfe sind auf der gesamten Platte zu hören.“
Auf „In Stasis“ sind unter anderen Neema Askari (SUBTRACT, ehemals FELLSILENT und MONUMENTS), Spencer Sotelo (PERIPHERY, KING MOTHERSHIP) und Mick Gordon (DOOM, PREY, KILLER INSTINCT) als Gastmusiker zu hören.
Die Trackliste von “In Stasis”:
1. No One Will Teach You (feat. Neema Askari)
2. Lavos
3. Cardinal Red
4. Opiate
5. Collapse
6. Arch Essence (feat. Spencer Sotelo)
7. Somnus
8. False Providence
9. Makeshift Harmony
10. The Cimmerian
Mehr zu Monuments
Band | |
---|---|
Stile | Djent, Experimental, Progressive Metal |
Interessante Alben finden
Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 37294 Reviews und lass Dich inspirieren!
Kommentare
Sag Deine Meinung!