Mötley Crüe
durch "The Dirt" wieder im Rampenlicht
News
Die heiß ersehnte Filmographie “The Dirt“ hat am 22. März ihr Debut gefeiert. Basierend auf dem gleichnamigen New York Times Bestseller aus 2001, zieht der Film nun Millionen Fans in die Kinos. Seitdem sind MÖTLEY CRÜE nicht nur bei Google das Thema Nummer eins. Auch bei den Streaming-Diensten schossen die Klickzahlen rasant nach oben. So verbucht die Musikplattform Spotify einen Streaming-Anstieg von 570%, Apple Music ganze 900% und iTunes sogar 2027% mehr Downloads. Damit haben die Hard Rocker sogar US-Superstar und Rapper DRAKE den Rang abgeschlagen.
Inhaltlich soll der Film den ‘Sex, Drugs and Rock’n’Roll Lifestyle‘ der Rocker entzaubern. Er portraitiert ungeschönt häusliche Gewalt, alkoholisiertes Fahren und Drogenabhängigkeit.
Auch in den deutschen Medien findet “The Dirt“ großen Anklang:
„Die Erfolgschancen für den Film sind groß, gerade in den USA. (…) Ohnehin bietet er alles, was sich Hollywood kaum besser hätte ausdenken können.“ – DIE WELT
„Basierend auf der bereits 2001 erschienenen, gleichnamigen Bestseller-Biografie macht der Film seinem Titel alle Ehre. Ungefiltert, erschreckend ehrlich und mit talentierten Schauspieler-Hoffnungen“ – N-TV.DE
Crüe’s Bassist Nikki Sixx fasst die Filmographie zusammen: “In dem Film zeigen wir schmerzhafte Beispiele für häusliche Gewalt, DUI, fahrlässige Tötung, Drogen Überdosen und den Verlust eines Kindes.Wir hätten sicher nicht alles aus einem 430-Seiten Buch in einen knapp zweistündigen Film quetschen können, aber wir haben unser Ziel, die Kehrseite von ‚Sex, Drugs and Rock’N’Roll‘ zu zeigen, erreicht.“