metal.de präsentiert
Das neue METAPHORIC MIND-Video zu "Beyond"
News
METAPHORIC MIND aus dem italienischen Pistoia wurden bereits 2013 gegründet, allerdings mangelt es Ihnen noch ein wenig an Veröffentlichungen, die sich bislang auf eine Demo-EP aus dem Jahr 2017 beschränken. Einige Wechsel im Line-up machten die Orientierung und Entwicklung des eigenen Sounds sicher auch nicht gerade einfach. 2020 möchten die Italiener – mit einer Italienerin am Mikro – nun endlich richtig durchstarten und haben mit „Beyond“ ihre erste professionell aufgenommene Single fertiggestellt. Stilistisch bewegt man sich im Bereich des modernen Progressive Metal mit einigen Djent-Einflüssen. Tatsächlich ist eine gewisse Nähe zu JINJER unüberhörbar, auch wenn METAPHORIC MIND noch etwas eingängiger klingen.
metal.de präsentiert: Das neue Musikvideo von METAPHORIC MIND zu „Beyond“
Die Band selbst zum durchaus komplexen Hintergrund des Songs:
„“Dort wo alles endet, beginnt auch alles“, das ist das Konzept von „Beyond“, das aus einem Traum entstanden ist. Es gibt keinen Anfang, kein Ende, sondern nur zwei Dimensionen die zusammenstoßen und dadurch eins werden. Vom Leben bis zum Tod, von der Dunkelheit zum Licht. Es ist eine endlose Reise in unsere Erinnerung und unser Bewusstsein, die nicht in einem Zeitstrahl endet, sondern in ihrer zyklischen Natur immer weiter geht. Wir sind dazu gezwungen in einer schmerzvollen Schleife zu leben, der wir unmöglich entkommen können, das ist was dieser Song erzählen möchte.“
Um den eigenen professionellen Anspruch zu untermauern, haben METAPHORIC MIND auch ein Video zu ihrer Single gedreht, das sich nun wirklich nicht zu verstecken braucht, und das wir Euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Gemeinsam mit PR Lodge wünschen wir Euch viel Spaß mit „Beyond“:
Die Single ist ab heute über die üblichen Streaming-Plattformen abrufbar.
Bandfoto: Wanda Musetti