Metallica
Auf positiv folgt negativ
News
Auf dem FRAUENFELD ROCKS Festival müssen heute Nacht viele METALLICA-Fans in die leere Bühnen-Röhre gucken. Der Headliner musste seinen Auftritt auf dem schweizer Open Air absagen. Ein „Mitglied der Familie“ wurde positiv auf COVID-19 getestet. Ob hiermit ein Familienmitglied von einem der Bandmember oder jemand von der Crew gemeint ist, konkretisiert die Band nicht.
It is with a very heavy heart that we are announcing that we will not be appearing at Frauenfeld Rocks in Switzerland today… pic.twitter.com/sUKILh5rzW
— Metallica (@Metallica) June 29, 2022
„Schweren Herzens geben wir bekannt, dass wir heute nicht auf dem Frauenfeld Rocks in der Schweiz auftreten werden, da leider ein Mitglied der METALLICA-Familie positiv auf Covid getestet wurde. Es tut uns sehr leid, diejenigen von euch zu enttäuschen, die geplant hatten, bei der Show dabei zu sein.
Wir hatten die Absicht, so bald wie möglich eine Ersatz-Show in der Schweiz zu spielen, aber in nächtlichen Gesprächen mit den örtlichen Veranstaltern wurde leider deutlich, dass Zeitpläne und Veranstaltungsorte für den Rest dieses oder nächstes Jahr nicht keine Möglichkeiten bieten.
Wenn ihr ein Ticket habt und trotzdem am Out In The Green teilnehmen möchtet, bekommt ihr 50 Franken zurückerstattet. Solltet Ihr euch gegen einen Besuch des Festival entscheiden, wird euch der Ticketpreis von den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückerstattet; Ihr könnt bei Ticketmaster.ch eine Rückerstattung für euer Ticket beantragen.“
Unbeeinträchtigt waren und sind die heutigen Auftritte von FIVE FINGER DEATH PUNCH, SABATON, ELUVEITIE, FEVER 333 und CHAOSEUM.
Dass ein kleiner, aber nötiger Abstrich ziemlich viel kaputt machen kann, wissen wir ja bereits zu gut aus zweieinhalbjähriger Pandemie-Erfahrung. Fans hilft da nur Daumendrücken, dass die ebenfalls in Kürze anstehenden Gigs in Belgien, Spanien und Portugal davon unbetroffen bleiben.