Volbeat, Carnifex, Rammstein und Co
Metal in den deutschen Albumcharts
News
Rosige Zeiten für die Freunde metallischer Klänge. Neben den üblichen Verdächtigen, finden sich in dieser Woche ein gutes Dutzend Vertreter des Metal in den deutschen Albumcharts.
RAMMSTEIN omnipräsent
RAMMSTEIN dominieren weiterhin und das nicht nur mit einem Album. Das aktuelle, selbstbetitelte Album „Rammstein“ schafft diese Woche die Rückkehr in die Top 3. Desweiteren sind RAMMSTEIN mit weiteren fünf Platten vertreten:
- Made in Germany(1995-2011) – Platz 48
- Rammstein: Paris – Platz 50
- Liebe ist für alle da – Platz 81
- Reise, Reise – Platz 90
- Mutter – Platz 97
Die Neueinsteiger
Unter den Neueinsteigern haben es sich indes VOLBEAT mit „Rewind, Replay, Rebound“ auf Platz 1 gemütlich gemacht und landen damit zum dritten mal in Folge mit einem Album auf der Pole-Position. SKILLET feiern mit „Victorious“ auf Platz 17 den zweitbesten Einstieg ihrer Karriere, RUSSIAN CIRCLES landen mit „Blood Year“ auf der 57 und auch CARNIFEX konnten sich mit „World War X“ auf der 93 noch ein Plätzchen am unteren Ende der Top 100 erkämpfen.
Wacken lässt grüßen
Auch das vergangene Wochenende zieht seine Kreise in den dieswöchigen Albumcharts. Unter den Acts des diesjährigen Wacken Open Air finden sich ganze 8 Bands in den Charts wieder.
- SABATON – The Great War – Platz 11
- SAXON – The Eagle Has Landed 40 (Live) – Platz 36
- VERSENGOLD – Nordlicht – Platz 40
- POWERWOLF – The Sacrament Of Sin – Platz 56
- WITHIN TEMPTATION – Resist
- BEYOND THE BLACK – Heart Of The Hurricane – Platz 73
- AMON AMARTH – Berserker – Platz 80
- PARKWAY DRIVE – Reverence – Platz 82
Wenn es doch nur jede Woche so aussehen würde…