Messiah
neues Album "Christus Hypercubus" angekündigt
News
MESSIAH haben das Album „Christus Hypercubus“ für den 1. März 2024 angekündigt und die erste Single bereits am Start. Erscheinen wird die neue Platte der Death-Thrash-Veteranen aus der Schweiz bei High Roller Records.
Zum Albumtitel hat Bandgründer und Gitarrist R. B. Brögi weise Worte in petto: „Die Kombination von Glauben („Christus“ als Pseudonym) und Tesseract („Hypercubus“) ist ein theoretisches Gedankenkonstrukt, das möglicherweise zu einer Analogie führen kann, sowohl musikalisch, literarisch als auch visuell, darüber, wie die Welt fortwährend immer mehr verdichtet wird. Unsichtbar (multidimensionaler Tesseract), in dem nur der Mensch lebt, aufgrund seiner Handlungen und eines möglichen Matrixfehlers in der menschlichen evolutionären Abfolge. Am Ende bleibt kein Raum übrig, nur Leere, unendlich verdichtete Masse, und die Zeit wird verschoben. Dies macht die Frage nach ‚woher‘, ‚warum‘ und ‚weshalb‘ überflüssig.“
Am 16. März 2024 werden MESSIAH in Zürich eine Release-Show mit POLTERGEIST und COMANIAC im Vorprogramm spielen. Das Video zum Titeltrack gibt es bereits beim Deaf-Forever-Magazin zu sehen.
MESSIAH wurden Ender der 1980er mit ihrem Debüt „Hymn to Abramelin“ und dem Nachfolger „Extreme Cold Weather“ bekannt. Nach drei weiteren Alben verschwand die Band Mitte der 1990er aus dem Rampenlicht, bevor sie vor einigen Jahren zurückkehrte. Zuletzt erschien im September 2020 das Album „Fracmont„.