Mantar
Neues Coveralbum

News

Die deutsch-türkische Pilzfarm MANTAR  zollt nun in Form eines Coveralbums dem – Achtung – Grunge Tribut! Scheinbar hat diese Musikrichtung Hanno und Erinc in Jugendjahren sehr beeinflusst. Das „Grungetown Hooligans II“ benannte Album kommt überraschenderweise nicht über ihr Mutterlabel Nuclear Blast, sondern ein neues, von Ihnen selber gegründetes und verwaltetes Independentlabel namens MantaRecordings. Hanno dazu:

„Wir haben ein tolles Coveralbum aufgenommen, mit dem eher beschissenen Namen „Grungetown Hooligans II“ um uns und euch während des Lockdowns bei Laune zu halten und es ist sogar ziemlich gut geworden. Falls ihr es nicht mögt (was eigentlich ziemlich unmöglich ist) habt ihr logischerweise die 90er als Grungekid verpasst, denn darum dreht es sich hier. Checkt das neue Video zu unserer Version von Mazzy Star’s „Ghost Highway“  […] Wir sind sehr froh, dass dieses Baby über unser eigenes Label MantaRecordings heraus kommt. Danke für eure Unterstützung, ihr fetzt!“

Den Namen erklärt Hanno wie folgt:

„Das Wort “Grunge” war schon damals ähnlich albern wie das Wort “Punk” oder “Heavy Metal”, somit war der ähnlich beschissene Titel der Platte schnell gefunden. Die erste Version hat man, Profi wie man ist, direkt mal aus Versehen gelöscht, somit heißt das Teil nun eben “Grungetown Hooligans II”. Klingt auch noch viel “besser”.“

Aufgenommen im Homestudio des mittlerweile in Florida ansässigen Hanno, versucht sich das Cover wohl an Bremen-Ost-Gangsterrap-Ästhetik.

 

Tracklisting:
L7 – The Bomb
The Jesus Lizard – Puss
Sonic Youth – 100%
Mazzy Star – Ghost Highway
L7 – Can I Run
Babes In Toyland – Bruise Violet
Mudhoney – Who You Drivin‘ Now
7 Year Bitch – Knot

 

Ein erstes Video kann mit „Ghost Highway“, im Original vom kalifornischen Dream-Pop Duo MAZZY STAR, begutachtet werden. Das Video wurde in den Straßen von Hannos Nachbarschaft in Florida von ihm aufgenommen.

22.05.2020
Exit mobile version