Malevolence
Musikalische Grabenkämpfe

News

Die Sheffielder MALEVOLENCE haben sich in den letzten zehn Jahren zu einer regelrechten Hausnummer im modernen Hardcore/Modern Metal hochgearbeitet.

Ihr 2022 erschienenes Album „Malicious Intent“ weiß auch unsere Jeanette zu überzeugen und ist eines der Genre-Highlights in diesem Jahr.

Nach zwei Jahren intensiver Live-Auftritte kehren MALEVOLENCE jetzt mit neuem Material zurück aus dem Tonstudio.

Ihre neue Single „Trenches“ ist die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Produzenten-Legende und Grammy-Gewinner Josh Wilbur (LAMB OF GOD, GOJIRA, KORN u.a.). Normalerweise dreht das Regie-Duo Double or Nothing Productions Musikvideos aus dem britischen Rap/Grime-Underground. Für MALEVOLENCE machen sie eine Ausnahme und präsentieren ihr erstes Metal-Musikvideo.

Sänger Alex Taylor ist sich klar, dass eine Zusammenarbeit mit einem Star-Produzenten Fans der ersten Stunde verschrecken könnte. Dass sich MALEVOLENCE aber nicht dem Mainstream beugen wollen, kommentiert der Frontmann wie folgt:

„Trenches“ ist wahrscheinlich der aggressivste, ignoranteste und direkteste Song, den wir je geschrieben haben. In den letzten Jahren haben wir mehr in der kommerziellen Metal-Szene auf Festivals und in Arenen gespielt, also wollten wir diese Gelegenheit nutzen, um die Leute daran zu erinnern, dass wir immer noch nicht aus den Augen verloren haben, woher wir kommen. Die Texte sind eine Erklärung dafür, dass wir keine Bestätigung oder Anerkennung brauchen, und eine Absage an diejenigen, die uns nie auf unserem Weg unterstützt haben, sondern sich nur zeigen, wenn wir ein gewisses Maß an Erfolg erreicht haben.“

Quelle: promo
07.11.2024
Exit mobile version