Tony Clarkin
Der Magnum-Mitbegründer ist von uns gegangen
News
Erst vor kurzem mussten MAGNUM ihre für das kommende Frühjahr geplante Tour aufgrund einer schweren Wirbelsäulenerkankung von Gitarrist und Mitgründer Tony Clarkin absagen. Nun musste Tochter Dionne Clarkin den unerwarteten Tod ihres Vaters bekannt geben.
Ich weiß, dass Tony unzählige Menschen mit seiner Musik auf ganz unterschiedliche Arten berührt hat. Mir fehlen die Worte, um das auszudrücken, was er mir in diesem Moment bedeutet, denn die Trauer ist noch zu frisch. Wie viele wissen, hatte Tony eine besonders enge Beziehung zu Tieren. Die Familie beabsichtigt, in seinem Namen eine wohltätige Stiftung zu gründen, um in diesem Bereich zu unterstützen. Weitere Details hierzu folgen in Kürze. Wir bitten, von Blumen oder Karten abzusehen, da Tony es lieber gehabt hätte, für wohltätige Zwecke zu spenden. Es war eine Ehre, Tony meinen Vater nennen zu dürfen.
Tony Clarkin starb am vergangenen Sonntag, den 07.01.2024 nach kurzer Krankheit friedlich im Kreise seiner Familie. Erschüttert zeigt sich auch Olly Hahn, Labelmanager von Steamhammer, bei denen just am kommenden Freitag das neue MAGNUM-Album „Here Comes The Rain“ erscheinen wird.
Wir bei SPV/Steamhammer sind tief getroffen angesichts des Todes von Tony. Wir können nicht glauben, dass er nicht mehr unter uns ist. Mein gesamtes Team und ich hatten 22 Jahre lang das große Vergnügen, mit ihm arbeiten zu dürfen. Es waren 22 Jahre mit fantastischer Musik, gegenseitigem Vertrauen und tiefer Loyalität. Dafür sind wir ihm für immer dankbar. Ruhe in Frieden, Tony!