Linkin Park
lassen „Papercuts" samt B-Side „QWERTY" von der Leine.

News

Update vom 14.04.2024

LINKIN PARK haben mit „Papercuts (Singles Collection 2000–2023)“ gerade ihr erstes „Greatest-Hits“-Album mit Songs aus ihrer gesamten Karriere veröffentlicht.

Neben den Neuzugängen „Friendly Fire“ und „QWERTY“ finden sich auf „Papercuts“ 18 essenzielle Hymnen der Band: von „Crawling“ über die Jay-Z-Kollaboration „Numb/Encore“ bis hin zu „In The End“. Das vollständige Tracklisting findet Ihr weiter unten.

„QWERTY“, zu dem LINKIN PARK anlässlich des Albumreleases einen Visualizer-Clip präsentieren, ist eine B-Seite aus ihrer „Minutes To Midnight“-Ära.

Gitarrist Brad Delson kommentiert:

„Friendly Fire“ war immer einer unserer Lieblingssongs aus den „One More Light“-Sessions. Irgendetwas daran war jedoch nicht ganz rund, daher beschlossen wir damals, ihn vorerst zurückzustellen, obwohl er kurz vor Fertigstellung war. Als wir uns auf die Suche nach einem unveröffentlichten Track für unsere Greatest-Hits-Sammlung machten, war ich einfach nur überwältigt von der Kraft des Songs – seinem Storytelling, dem Gesang, den Klanglandschaften. Ich dachte bei mir: Vielleicht waren wir damals doch weiter, als uns bewusst war. Wir haben uns zusammengesetzt und einige der fehlenden Teile miteinander verbunden, die sich – warum auch immer – während der Aufnahmen von „One More Light“ nicht offenbart hatten. Ich kann es kaum erwarten, es nun dem Rest der Welt zu zeigen. Es ist eine so schöne, packende, herzzerreißende, hoffnungsvolle Geschichte, die mich noch heute sehr berührt.

Multiinstrumetalist und Sänger Mike Shinoda fügt hinzu:

Wenn wir ein LINKING PARK-Park-Album machen, ist es mir wichtig, dass ich jeden einzelnen Song liebe und komplett an ihn glaube. Ich hoffe, dass jeder einzelne Track, wenn er für sich genommen da draußen gehört wird, etwas ist, worauf ich stolz sein kann und das zugleich bei den Hörer:innen andockt. Auf diese Weise sind wir alle durch dieselbe Energie miteinander verbunden. Das Kuratieren der Tracks für „Papercuts“ war eine Freude. Jeder Song der Sammlung ist sowohl ein einzigartiger Moment auf unserem Weg als auch Teil einer fortlaufenden Geschichte – unserer eigenen ebenso wie eurer. Von unserem ersten Release „One Step Closer“ bis zum brandneuen „Friendly Fire“ umspannt diese Tracklist alle unsere bisherigen Kapitel. Danke, dass ihr Teil unserer Reise wart. Wir hoffen, ihr habt viel Freude an „Papercuts“.

Den Visualizer zum Track „QWERTY“ gibt’s hier auf Augen und Ohren:

Und hier könnt ihr „Papercuts“ bestellen.

Ursprüngliche Meldung vom 23.02.2024

LINKIN PARK haben ein Greatest-Hits-Album angekündigt, das erstmals die Singles aus ihrer gesamten Karriere versammelt. „Papercuts (Singles Collection 2000-2023)“ – so der Titel – ist ab dem 12. April über Warner Records erhältlich und kann ab sofort HIER vorbestellt werden.

So sieht das Cover-Artwork von Papercuts (Singles Collection 2000-2023)“ aus:

Das Album, blickt umfassend zurück auf den bisherigen Weg der Band, der von „Crawling“ und „Somewhere I Belong“ bis hin zu der begehrten Rarität „QWERTY“ reicht. Das vollständige Tracklisting gibt es unten in der Übersicht. Neben ihren Klassikersongs teilen LINKIN PARK auch erstmals den Track „Friendly Fire“ mit der Welt, dessen Video ihr euch hier ansehen könnt:

Brad Delson kommentiert dazu:

„‘Friendly Fire‘ war immer einer unserer Lieblingssongs aus den ‚One More Light‘-Sessions. Irgendetwas daran war jedoch nicht ganz rund, daher beschlossen wir damals, ihn vorerst zurückzustellen, obwohl er kurz vor Fertigstellung war. Als wir uns auf die Suche nach einem unveröffentlichten Track für unsere Greatest-Hits-Sammlung machten, war ich einfach nur überwältigt von der Kraft des Songs – seinem Storytelling, dem Gesang, den Klanglandschaften. Ich dachte bei mir: ‚Vielleicht waren wir damals doch weiter, als uns bewusst war.‘ Wir haben uns zusammengesetzt und einige der fehlenden Teile miteinander verbunden, die sich – aus welchem Grund auch immer – während der Aufnahmen von ‚One More Light‘ nicht offenbart hatten. Ich kann es kaum erwarten, es nun dem Rest der Welt zu zeigen. Es ist eine so schöne, packende, herzzerreißende, hoffnungsvolle Geschichte, dich mich noch heute sehr berührt.“

Hier die Tracklist zu „Papercuts (Singles Collection 2000-2023)“

1. Crawling
2. Faint
3. Numb/Encore
4. Papercut
5. Breaking The Habit
6. In The End
7. Bleed It Out
8. Somewhere I Belong
9. Waiting For The End
10. Castle Of Glass
11. One More Light
12. Burn It Down
13. What I’ve Done
14. QWERTY
15. One Step Closer
16. New Divide
17. Leave Out All The Rest
18. Lost
19. Numb
20. Friendly Fire

Galerie mit 32 Bildern: Linkin Park - One More Light Tour 2017 in Berlin
Quelle: Oktober Promotion
14.04.2024

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 37299 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Linkin Park auf Tour

16.06.25Linkin Park - From Zero Tour 2025Linkin Park und ArchitectsHDI Arena, Hannover
18.06.25Linkin Park - From Zero Tour 2025Linkin Park und ArchitectsOlympiastadion Berlin, Berlin
01.07.25Linkin Park - From Zero Tour 2025Linkin Park und ArchitectsMerkur Spiel-Arena, Düsseldorf
Alle Konzerte von Linkin Park anzeigen »

1 Kommentar zu Linkin Park - lassen „Papercuts" samt B-Side „QWERTY" von der Leine.

  1. MetalGerhardt sagt:

    Für mich gibt es kein Linkin Park ohne Chester Bennington, aber schön für die restlichen Mitglieder, dass noch genügend Material vorhanden ist, um die Kuh zu melken. Kennt man ja, diese Herangehensweise…
    Der Song ist so, wie das letzte Album war – Langweilige, austauschbare Popmusik. Scheinbar wollte Bennington diesen Weg ja gerne einschlagen – Es sei ihm gegönnt, aber nun reicht’s auch!