Limp Bizkit
arbeiten am sechsten Album (schon wieder oder immer noch)

News

Wes Borland meldet sich zu Wort

Die Nu-Metal Pioniere LIMP BIZKIT scheinen nach langer Pause wieder Blut geleckt zu haben. Die Vorbereitungen für das sechste Album scheinen langsam anzurollen. Das kündigte Hauptsongrwiter Wes Borland auf seinem Instagram Profil an. Borland war in der Vergangenheit auch in seinen Nebenprojekten BIG DUMB FACE und BLACK LIGHT BURNS aktiv und veröffentlichte ebenfalls mit „Crystal Machete“ (2016) sein erstes Soloalbum.

LIMP BIZKIT und das verflixte sechste Album

Das letzte Album „Gold Cobra“ (2011) hat auch schon sieben, bald acht Jahre auf dem Buckel und seitdem war es still um die Amerikaner geworden. Fred Durst ließ zwar in der Vergangenheit immer mal wieder andeuten, dass ein neues Album in der Mache sei, von anderen Bandmitgliedern gab es aber Dementi. Ehemalige Bandmitglieder wurden rausgeschmissen und wieder rein geholt (so unter anderem Gründungsmitglied und Schlagzeuger John Otto, der mit Drogenproblemen zu kämpfen hatte. DJ Lethal ebenfalls, der aber nach einer Entschuldigung wieder zurück kam, nur um die Band kurz darauf erneut zuverlassen.).

So wurde damals berichtet, das neue Album solle „Stampede of the Disco Elephants“ heißen und 2016 herauskommen. Daraus ist aber bekanntlich nichts geworden. Das alles dürfte sich nach der Ankündigung von Wes Borland nun aber erledigt haben und man ist nun in Zugzwang. Lediglich ein Song namens „Endless Slaughter“ wurde vom vermeintlich kommenden „Stampede of the Disco Elephants“ 2014 veröffentlicht. Ob dieser Song oder auch viele alte Ideen auf dem neuen Album landen werden? Oder schreibt Wes Borland komplett neue Songs? Wir werden euch auf dem laufenden halten.

Quelle: metal1.info
18.11.2018
Exit mobile version