L.A. Rats
waren schon überall

News

Neue Supergroup oder nur heiße Luft? Diese Frage ist bei den L.A. RATS berechtigt. Die Band besteht aus Rob Zombie, Nikki Sixx, John 5 und Tommy Clufetos, die den Country-Klassiker ‚I’ve Been Everywhere‘ von Geoff Mack gecovert haben. Der Song ist auf dem Soundtrack des Actionfilms „The Ice Road“ enthalten, der am 25. Mai bei Netflix starten wird.

Der Soundtrack-Kurator Scott Borchetta hat Nikki Sixx angerufen und ihm die Idee eines „Psychobilly“-Songs, der von Rob Zombie, John 5 und ihm aufgenommen werden sollte, vorgestellt. Als Beispiel fungierte ‚I’ve Been Everywhere‘ in der Version von Johnny Cash. Darauf kontaktierte der MÖTLEY-CRÜE-Bassist Zombie, der auch von der Idee überzeugt war. Sixx über den Song: „Dieses Lied ist gleichzeitig sehr Rock ‚N‘ Roll und Country. Es ist der Wanderzirkus. Stadt zu Stadt, Riff zu Riff, fettige Cheeseburger, spülen und von vorne. Es ist Poesie, die auf der Realität basiert und die irgendwie jeder von uns erlebt hat.“

John 5 hat in der Band von Rob Zombie mitgespielt, Tommy Clufetos war auf einigen Alben vertreten. John 5 und Nikki Sixx haben zusammen am Soundtrack von „The Dirt“ gearbeitet. Aber in dieser Konstellation haben sie noch nie zusammengespielt. Ob sie es weiterhin tun werden, ist noch nicht klar.

„The Ice Road“ handelt von einem Trucker, der Leute, die wegen eines Unfalls in einer Diamentenmiene im Norden Kanadas gefangen sind, befreien will. Die Hauptrollen spielen Liam Neeson und Laurence Fishburne. Regie führte Jonathan Hensleigh.

Quelle: Blabbermouth
21.05.2021
Exit mobile version