Kings Of Thrash
veröffentlichen ihren ersten Song
News
MEGADETH-Fans haben schon seit längerem ein Auge auf KING OF THRASH geworfen, da in der Band nicht nur die ehemaligen Mitglieder David Ellefson und Jeff Young sind, sondern sie bislang auch ausschließlich Material der Big 4-Band gespielt haben. Beim Konzert in Columbus, Ohio am Mittwoch haben sie ihren ersten eigenen Song vorgestellt, der „Bridges Burned“ heißt. In dem Text, der in der Videobeschreibung angefügt ist, geht es um einen vermeintlichen König, der seine Verbündeten verprellt und untergeht. MetalSucks sieht darin einen Angriff auf Dave Mustaine. Die Band hat ein Video davon auf ihren YouTube-Kanal hochgeladen, aber das Einbetten verunmöglicht.
Schon seit einiger Zeit tourt die Band durch die Vereinigten Staaten und spielt dabei MEGADETHS Frühwerke „Killing Is My Business… And Business Is Good!“ und „So Far, So Good… So What!“ in voller Länge. Am 24. März erscheint das Live-Album „Best Of The West…Live At The Whisky A Go Go“, welches einen Gastauftritt von Chris Poland beinhaltet. Die Band arbeitet unterdessen an eigenem Material. Jeff Young sagte, dass sie von Dave Mustaine noch nichts gehört hätten und seine Meinung würde sie auch nicht interessieren.
Dave Ellefson war über weite Zeiträume Bassist von MEGADETH. 2021 hat sich die Band nach der Veröffentlichung eines expliziten Videos von ihm getrennt. Jeff Young war Gitarrist auf dem dritten Album „So Far, So Good… So What!“.