Jinjer
starten Hilfsaktion zugunsten der Ukraine

News

Die ukrainische Band JINJER hat neues Merchandise veröffentlicht, um wohltätige Organisationen im Ukrainekrieg zu unterstützen. Die Einnahmen sollen zu 100% gespendet werden.

Dabei handelt es sich um zwei neue T-Shirts mit Motiven, die sich gegen den Angriffskriegs Russlands aussprechen. Bassist Eugene Abdukhanov teilt dazu mit: „Danke für all die besorgten Nachrichten, die uns in der vergangenen Woche erreicht haben. Wir mögen sie nicht alle beantworten können, aber sie bedeuten die Welt für uns. Wir ihr sicher wisst, wütet der Krieg auf den Straßen und in den Städten der Ukraine. Viele Menschen haben nur wenig oder gar keine Lebensmittel sowie Wasser und leben in Angst davor, was der Morgen bringt.

Zusammen mit Napalm Records veröffentlichen wir zwei neue T-Shirt-Designs, um Geld einzunehmen, dass wir an verschiedene Wohltätigkeitsorganisationen in der ganzen Ukraine spenden werden, um den Erwerb von Medizin und Nahrung zu unterstützen. Auch wenn ihr selbst nichts spenden möchtet oder könnt, teilt diesen Aufruf sowie alle Nachrichten, die zeigen, was hier wirklich passiert. Jeder Verkauf mag ein Leben in der Ukraine retten. Danke!“

Aufgrund des Krieges haben JINJER eine geplante Nordamerika-Tour im März und April abgesagt. An den Südamerika-und Europa-Terminen von Mai bis August hält man derzeit noch fest.

JINJER wurden im Jahr 2009 im ostukrainischen Donezk gegründet und verließen die Region nach Beginn des Ostukrainekonflikts im Jahr 2014. Die Band hat bisher vier Alben veröffentlicht, zuletzt „Wallflowers“ im Jahr 2021.

 

Quelle: Napalm Records, 04.03.2022
04.03.2022
Exit mobile version