Jethro Tull
mit neuem Video zu "Mine Is The Mountain"

News

Die britischen Progressive-Rock-Koryphäen JETHRO TULL veröffentlichten Anfang 2022 „The Zealot Gene“, ihr erstes neues Studioalbum seit über 18 Jahren. Neben dem ersten britischen Top-10-Album der Band seit den 70er Jahren, stieg die Band auch in Deutschland, Finnland, der Schweiz, Österreich und anderen Ländern ganz oben in die Charts ein.

JETHRO TULL atmen nach der Lockdown-Phase wieder auf.

Da die Band jetzt wieder in Europa unterwegs ist, haben sie kürzlich den neuen Fan-Lieblingstrack „Mine Is The Mountain“ zu ihrem Live-Set hinzugefügt. Um dies zu feiern, wurde ein neues Video für den Track in Auftrag gegeben, erstellt von Tom Hicks, der zuvor den Clip für „Shoshana Sleeping“ erstellte.

Eine Platte, die bereits 2017 Gestalt annahm, „The Zealot Gene“, versucht in vielerlei Hinsicht, sich über Konventionen hinwegzusetzen, in einer Zeit, in der das Geschäft eines Tour- und Aufnahmekünstlers noch nie mit größeren Unsicherheiten konfrontiert war. Tull-Bandleader Ian Anderson hat keine Bedenken hinsichtlich der Rolle, die Mythen und Themen der Bibel im lyrischen Inhalt des neuen Albums spielten.

Im Rückblick auf die erderschütternde Störung der Coronavirus-Pandemie, die letztendlich die Tourpläne  von JETHRO TULL und die Hoffnungen auf eine Veröffentlichung von „The Zealot Gene“ im Jahr 2020 beendete, sagt Anderson: „Es kam so plötzlich. Inmitten der Bedenken und Warnungen der Wissenschaft, Gemeinschaft und ein paar aufgeklärteren Politikern zogen wir uns alle ungläubig in unsere Häuser zurück, um den Sturm abzuwarten.“

Quelle: head of pr
21.07.2022
Exit mobile version