Ironmaster
schwedische Supergroup mit ehemaligen Mitgliedern von DARK FUNERAL und SCAR SYMMETRY kündigen neues Album an
News
Am 28. April veröffentlicht die schwedische Band IRONMASTER ihr neues Album „Weapons Of Spiritual Carnage“ über Black Lion Records, welches der Nachfolger ihres Debüts „Thy Ancient Fire“ (Februar 2022) ist. Mit aktuellen und ehemaligen Mitgliedern von DARK FUNERAL, SCAR SYMMETRY, RAUBTIER, CARNAL FORGE und FACEBREAKER ist das Nachfolgealbum eine natürliche Fortsetzung des Weges des Debütalbums der Band mit einer Mixtur aus Death-, Black- und Thrash Metal. Der Fluss des Albums stand im Mittelpunkt des gesamten Schreib- und Reording-Prozesses. Mit dem Lyricvideo „Bringer Of Deception“ hat die Band ihre erste Single veröffentlicht, welche hier zu sehen ist:
Edvin Skårud hat die Lyrcis (bis auf einen Song) auf „Weapons Of Spiritual Carnage“ geschrieben. Seine dunklen Texte handeln von Tod, der Grausamkeit und der dunklen Seite des Lebens und der Schwärze der eigenen Seele. „Bringer Of Deception“ beruht auf den Vorgänger-Track „Lies Of Apathy“. Der Song liefert eine Mischung aus Black- und Death Metal mit einem 90er Jahre FEAR FACTORY-artigen Refrain. Der Bridge-Part wurde mit einem Solo des Gitarristen Bill Hudson (unter anderem I AM MORBID, DORO, NORTHTALE) geschmückt.
„Weapons Of Spiritual Carnage“ wurde zwischen Mai 2021 und Oktober 2022 in den Blacklounge Studios von Jonas Kjellgren aufgenommen, gemischt und gemastert.
Trackliste:
01. Solemn Pestilence
02. Ocean Of Searing Hatred
03. Weapons Of Spiritual Carnage
04. Infinite Virulent
05. Monolithic Suppressor Engaged
06. Cast Into The Hollow
07. Implications Of Sacral Time
08. Lies Of Apathy
09. Bringer Of Deception
10. Dismantling Eternit
IRONMASTER sind:
Roberth Karlsson – Vocals
Jonas Kjellgren – Guitars
Janne Jaloma – Drums