Iotunn
feiern die Veröffentlichung ihres Debüts mit einem Video
News
Die dänischen Senkrechtstarter IOTUNN, die am Freitag ihr famoses Debüt „Access All Worlds“ veröffentlicht haben, begleiten diese Veröffentlichung mit einem neuen Video zu dem via Metal Blade erschienenen Werk. Über „The Weaver System“ lässt die Band verlauten:
„‚Weaver‘ befindet sich schon seit einigen Jahren in unserer kreativen Zentrale, seit Jesper mit dem allerersten cleanen Gitarrenpart auftauchte. Wir wussten immer, dass es auf unserem Debütalbum erscheinen würde. Für uns ist es ein richtiges Highlight und bis heute klingt es für uns immer noch sehr frisch. Mit Jóns Gesang und Text hat die Komposition ihr Zuhause gefunden, und als Costin seine visuelle Kunst und seinen Film dazu anfertigte, wurde ‚Weaver‘ in neue Sphären und Perspektiven gewoben. Wir sind sehr stolz auf diese Zusammenarbeit und hoffen, dass sie euch genauso gut gefällt!“
Über den Release ihres Debütalbum sagt die Band:
„Außerdem sind wir nun dazu bereit, das gesamte Album zum Abheben freizugeben. Wir laden euch dazu ein, eine konzentrierte Stunde damit zu verbringen, ‚Access All Worlds‘ von der ersten bis zur letzten Note zu hören. Wir glauben, dass wir sieben unverwechselbare Welten geschaffen haben, die zusammen eine Welt bilden – ein Album, sieben Songs, für alle, die es lieben, ganze Alben zu hören!„
IOTUNN ist altnordisch für „Gigant“ und wenn die Band so weiter macht, könnte sie bald einer sein. Seht das Video zu „The Weaver System“ hier:
Galerie mit 40 Bildern: Iotunn - Summer Breeze Open Air 2023Mehr zu Iotunn
Band | |
---|---|
Stile | Melodic Death Metal |
Interessante Alben finden
Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 37209 Reviews und lass Dich inspirieren!
Iotunn auf Tour
04.04. - 05.04.25 | metal.de präsentiertEpic Fest 2025 (Festival)Stratovarius, Wind Rose, Fabio Lione's Dawn Of Victory, Ross The Boss, Crimson Glory, Pagan's Mind, Theocracy, Royal Hunt, Majestica, Nanowar Of Steel, Induction, Judicator, Hulkoff, Fellowship, Iotunn, Terra Atlantica, Glyph, Pirate Queen, Apostolica, ShadowStrike und Battle BornGimle, Roskilde |
Kommentare
Sag Deine Meinung!