In Flames
holen zum Rundumschlag aus
News
Hui, da rattert der Newsticker aus Schweden aber ordentlich:
IN FLAMES verkünden nämlich, dass ihr dreizehntes Studioalbum mit Namen »I, The Mask« am 1. März 2019 weltweit über Nuclear Blast (ausgenommen in Nordamerika über Eleven Seven Music) erscheinen wird.
Der Vorverkauf für das Album beginnt am 11. Januar und bei digitalen Vorbestellungen erhalten Käufer die neuen Songs „I Am Above“ und „(This Is Our) House“ als sofortigen Download.
Produzent des 12 Songs schweren Albums war wie bereits für den 2016er Vorgänger „Battles“ auch diesmal Howard Benson (MY CHEMICAL ROMANCE, MOTÖRHEAD). Gemixt wurde die Scheibe von Chris Lord-Alge (CHEAP TRICK, LINKIN PARK) und gemastert von Ted Jensen (PANTERA, EAGLES, GUNS N‘ ROSES).
Das Albumartwork stammt von Blake Armstrong, der eine einzigartige Interpretation des Bandmaskottchens – dem Jesterhead – zum Leben erweckt. Die Geschichte hinter dem Cover und die weiteren Bilder im Artwork, die zu jedem Song auf dem Album passen, sollen am 01. März zum Release enthüllt werden.
Aber warum kleckern, wenn man klotzen kann? IN FLAMES servieren deshalb direkt eine Kostprobe und präsentieren gleich zwei Tracks als Höreindruck vom neuen „I, The Mask“. Die Hymne „I Am Above“ sowie „(This Is Our) House“ stehen ab sofort auf Youtube zur kritischen Begutachtung bereit. Das Musikvideo zu ersterem zeigt den berühmten schwedischen Schauspieler Martin Wallström („Mr. Robot“) beim Lipsynch in einem schwarzen Raum. Zudem erscheint heute noch das Lyricvideo zu „(This Is Our) House“, das bisher unvveröffentlichtes Material vom bandeigenen Festival BORGHOLM BRINNER enthält.
Zudem haben IN FLAMES eine große Tour durch den UK, Frankreich, Schweiz und Belgien angekündigt, die am 3. April in Glasgow beginnt. Der Support wird in Kürze angekündigt. Deutschland steht aktuell jedoch nicht auf dem Reiseplan.
Mehr zu In Flames
Band | |
---|---|
Stile | Melodic Death Metal |
Interessante Alben finden
Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 37228 Reviews und lass Dich inspirieren!
Wer auch immer erbarme sich unser, lässt der erste Song doch hoffen, nur um mit dem entsetzlichen zweiten weg gewischt zu werden. Hinfort!
Ich wollte da auch schon was zu sagen, aber mal ganz ehrlich, wer erwartet denn von In Flames noch was? Zuerst hab‘ ich das auch nur aus Langeweile angeklickt..