Imha Tarikat
unterschreiben Plattenvertrag bei Lupus Lounge

News

Die Mülheimer Black-Metaller IMHA TARIKAT haben mit Lupus Lounge, dem auf Black Metal spezialisierten Sublabel von Prophecy Productions, einen Plattenvertrag über mehrere Alben abgeschlossen. Zunächst gibt es Wiederveröffentlichungen des kürzlich erschienenen „Sternenberster“ und des Debüts „Kara Ihlas“.

IMHA-TARIKAT-Mastermind Kerem Yilmaz aka Ruhsuz Cellât kommentiert den Vertragsabschluss: „Es freut mich zu verkünden, dass wir eine Partnerschaft mit Prophecy Productions schließen, die sich dunkler, emotionaler und intensiver Musik verschrieben haben, was perfekt zu unserer extrem passionierten Vision passt. Die jahrzehntelange Erfahrung des Labels sorgt dafür, dass unsere Songs weltweit gehört werden können. Hoffentlich seid ihr so gespannt auf die kommenden Veröffentlichungen wie ich.“

Der Gründer der SPKR Media Group Martin Koller fügt hinzu: „Diese Band hat meine Aufmerksamkeit durch ihre exzellente Gitarrenarbeit und besonders den intensiven Gesang gewonnen. Als ich mit Kerem geredet habe, war schnell klar, dass sein roher Gesangsstil ein Ausdruck der extremen Leidenschaft ist, die er für diese Musik fühlt. Diese künsterlische Hingabe ist genau das, wonach wir für dieses Label suchen.“

Größere Aufmerksamkeit erlangten IMHA TARIKAT, als sie im letzten Jahr ihr erstes vollständige Album „Kara Ihlas“ veröffentlichten, welches sich im Black-Metal-Underground zu einem Überraschungshit entwickelte. Anfang August haben sie den Nachfolger „Sternenberster“ veröffentlicht, der zunächst ausschließlich digital im Eigenvertrieb veröffentlicht wurde.

Quelle: Lupus Lounge
16.09.2020
Exit mobile version