Ice Nine Kills
Clownalarm im Moshpit

News

Halloween ist zwar leider schon wieder vorbei, die dunklen Tage laden aber dennoch immer gerne zum Gruseln ein. So in etwa muss auch das Motto der Amerikaner ICE NINE KILLS sein.

Denn sowohl bei Liveauftritten, aber vor allem in ihren Musikvideos setzen ICE NINE KILLS auf Anspielungen auf berühmte Horrorfilme und drehen daraus ihren ganz eigenen Spaß.

Statt sich aber nur erneut einem weiteren Gruselfilm zu widmen, sind ICE NINE KILLS nun offiziell selber Bestandteil eines Horrorstreifens. Für den dritten Teil der Reihe „Terrifier“ haben ICE NINE KILLS nicht nur einen Song für den Soundtrack beigesteuert – das wäre ja langweilig. In der Reihe geht es um einen blutrünstigen Horrorclown, der gerne Menschen auf möglichst brutale Art tötet. „Terrifier 3“ läuft aktuell in den Kinos und hat aus gutem Grund eine Altersfreigabe von 18 Jahren.

ICE NINE KILLS – „A Work Of Art“ Cover

Vielmehr taucht Film-„Maskottchen“ Art The Clown (gespielt von Originalschauspieler David Howard Thornton) in dem neuen Musikvideo zu „A Work Of Art“ auf und versetzt einen Moshpit in eine buchstäbliche Wall Of Death.

Wer genau hinschaut, entdeckt auch einen Gastauftritt von Shavo Odadjian, Bassist von SYSTEM OF A DOWN. Dieser hat auch die Bass-Spur zu „A Work Of Art“ eingespielt.

Die Langfassung des Musikvideos hat mit 15 Minuten Kurzfilmlänge und wurde in den USA in mehreren Kinos während einer Doppelvorstellung von „Terrifier 2“ und „Terrifier 3“ exklusiv vorgeführt. Das gesamte Video ist aber jetzt auch für alle online verfügbar.

Da es sich bei der „Terrifier“-Reihe um Filme aus dem Splattergenre handelt, gilt vorab die übliche Warnung für teils sehr grafischen Inhalt.

Wer mit Darstellung von expliziter Gewalt nichts anfangen kann, hört sich das Lied am besten ohne Video an. Und grafisch in diesem Fall nicht übertrieben – die Effekte stammen von dem Oscar-gekrönten Experten Christopher Nelson, der u.a. die Effekte für „American Horror Story“ erstellt.

 

 

 

Quelle: Promo
08.11.2024
Exit mobile version