Hurricane & Southside
sollen 2021 definitiv stattfinden

News

Die Zwillingsfestivals Hurricane und Southside sollen 2021 in definitiv stattfinden. Das gaben die Veranstalter kürzlich in einem Statement bekannt.

Hurricane und Southside verbreiten Hoffnung

Um dies zu gewährleisten, hat sich das Team hinter den Festivals ein umfangreiches Hygienekonzept überlegt, das allen Widrigkeiten standhalten soll. Auf Facebook heißt es konkret:

„Erstens tun wir alles dafür, dass Kultur möglichst bald und wirklich sicher möglich sein wird. Und zweitens werden wir, egal wie’s kommt, in jedem Fall gute Lösungen finden, die euch – als unsere Gäste und oft auch Freund*innen – zufriedenstellen werden.

Das angesprochene Konzept soll derweil nicht exklusiv für die Zwillingsfestivals gelten, wie aus dem Statement hervorgeht:

„Dafür arbeiten wir übrigens schon seit längerer Zeit in einer branchenweiten und von Experten begleiteten Taskforce an einem bundesweit abgestimmten Hygiene- und Infektionsschutzkonzept, das der Politik einen einheitlichen und sicheren Rahmen bietet und größere Open Air-Veranstaltungen möglichst zeitnah und verantwortungsvoll wieder möglich machen soll.“

Was wird aus dem Festivalsommer?

Die Formulierung lässt darauf schließen, dass das Team hinter dem Hurricane und Southside Festival das entworfene Hygiene- und Infektionsschutzkonzept auch anderen Open-Air-Veranstaltungen zur Verfügung stellen möchte. Dabei betonen sie allerdings „unser aller Sicherheit geht vor!

Ob und in welchem Rahmen der Festivalsommer 2021 möglich sein wird, ist also trotz dieses Optimismus nicht gesichert. Aber zumindest gibt es nun einen ernstzunehmenden Hoffnungssschimmer.

Quelle: Hurricane und Southside via Facebook
27.01.2021

"Irgendeiner wartet immer."

Exit mobile version