Helsott
feiern mit Tim "Ripper" Owens die "Independence Night"

News

Die US-Pagan-Metal-Band HELSOTT hat mit „Independence Night“ die erste Single ihres kommenden Albums „Will and the Witch“ veröffentlicht. Mit dabei ist der ehemalige JUDAS PRIEST- und ICED EARTH-Sänger Tim „Ripper“ Owens.

HELSOTT-Frontmann Eric Dow kommentiert zum Song: „‚Independence Night‘ ist düster und heavy. Tim ‚Ripper‘ Owens übernimmt die Gastvocals und wir könnten nicht zufriedener mit dem Ergebnis sein. Mal abgesehen von seinem markanten Schrei zu Beginn des Songs werdet ihr ganz schön überrascht von seiner Performance sein. 

Ich bin ein riesiger Fan seit seiner „Bullet Train“-Performance mit JUDAS PRIEST. Ich kann mir vorstellen, wie schwer es sein muss, jemanden wie Rob Halford zu ersetzen, aber der ‚Ripper‘ hat einfach alles gekillt. Es fühlt sich auf jeden Fall surreal an, an seiner Seite zu schreien!“

Der „Ripper“ selbst dazu: „Ich muss sagen, dass es richtig Bock gemacht hat, dieses Stück zusammen mit HELSOTT aufzunehmen. Ich kann meine große gesangliche Bandbreite zeigen und die aggressiven Vocals einzuschreien hat mir am besten gefallen. Ich bin bereit für mehr.“

„Will and the Witch“ ist ein Konzeptalbum über den Revolverhelden Billy the Kid und wird am 20. Mai erscheinen. Auf früheren Alben ließen HELSOTT sich von der nordischen Mythologie inspirieren. Zuletzt erschien im Jahr 2018 das Album „Slaves and Gods„.

Quelle: Asher Media, 06.04.2022
06.04.2022
Exit mobile version