Helloween
neues Label, neues Album
News
HELLOWEEN sind ab sofort bei Reigning Phoenix Music (RPM) unter Vertrag und kündigen an, dass im Jahr 2025 ein neues Album der deutschen Metal-Legenden erscheinen wird.
RPM kommentiert die Unterzeichnung des Vertrags wie folgt: „Es ist ein wahrer Meilenstein für Reigning Phoenix Music, HELLOWEEN in unserer Künstlerfamilie willkommen zu heißen. HELLOWEEN ist nicht nur eine Band, sondern der Inbegriff für die Energie und Leidenschaft des Power Metal. Ihre Musik hat Generationen inspiriert und wir sind stolz darauf, gemeinsam an neuen Höhepunkten zu arbeiten.“
Die Band selbst zeigt sich ebenfalls zufrieden mit der neuen Partnerschaft: „Sven Bogner und sein Team haben uns mit ihren Ideen und ihrem Enthusiasmus überzeugt. Sie leben und lieben Metal und das schweißt zusammen – wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit!“, erklärt Sänger Andi Deris.
HELLOWEEN gehörten Ende 2021 gemeinsam mit mehreren weiteren Gruppen zu den ersten Bands des neu gegründeten Labels Atomic Fire Records. Dieses war nach der Übernahme von Nuclear Blast Records durch die französische Firma Believe Digital unter maßgeblicher Wirkung von ehemaligen Teilen der Nuclear-Blast-Belegschaft entstanden. Atomic Fire Records wurden schließlich im Dezember 2022 von Vayathopa Media übernommen und danach in das 2023 von Sven Bogner und Gerardo Martinez gegründete Label RPM integriert.
Die deutsche Metal-Band HELLOWEEN wurde 1984 gegründet und hat mit „Walls of Jericho“ (1985) und „Keeper of the Seven Keys I & II“ (1987 & 1988) Klassiker des Genres erschaffen. Zuletzt erschien 2021 das Album „Helloween„, auf dem nach einer langjährigen Trennung wieder der ehemalige Sänger Michael Kiske zu hören war.