Heidevolk
zwei Mann weniger
News
Nach zwölf Jahren trennen sich die Niederländer HEIDEVOLK sowohl von Sänger Mark Splintervuyscht als auch von Gitarrist Reamon Bomenbreker. Vor Kurzem veröffentlichte die Band aus Arnhem noch ihre neues Album „Velua“ und absolvierte Gigs auf dem Paganfest, nun also die Trennung.
Das Statement von HEIDEVOLK auf Facebook: „Schweren Herzens verabschieden sich HEIDEVOLK von Reamon und Mark. Nach zwölf intensiven Jahren mit HEIDEVOLK haben sie sich entschieden, andere Wege einzuschlagen. Wir danken ihnen für die großartige Zeit, auf wie abseits der Bühne, und wünschen ihnen das Beste bei ihren zukünftigen Vorhaben. Das Album Release-Konzert am 2. Mai 2015 in Arnhem Niederlande, wird ihre letzte Live-Performance mit Heidevolk sein.“
Weiterhin ist zu vernehmen, dass Bomenbreker ein eigenes Projekt starten wird. Als Gründe werden angeführt, dass man bei HEIDEVOLK zuletzt nicht mehr zu 100 Prozent bei der Sache gewesen sei (Bomenbreker) und sich der Musikgeschmack verändert habe (Splintervuyscht).
HEIDEVOLK selbst hingegen werden weiter live auftreten und die Arbeit an neuen Songs voranbringen. Als Session-Mitglieder werden Kevin Storm (Gitarre) und Jacco (Gesang) aushelfen, die bereits beim Paganfest mit an Bord waren.