Heaven Shall Burn
Gehen mit "Wanderer" in die Charts
News
HEAVEN SHALL BURN in delight! Die Thüringer bringen „Wanderer“ in amtlicher Stückzahl unters Volk: Das Album ist in Deutschland auf Position drei eingestiegen, in Österreich auf Platz neun und der Schweiz Nummer 15. Nicht so schlecht für eine Band dieses Namens… Herzlichen Glückwunsch, HEAVEN SHALL BURN!
Wobei: Bei Lichte betrachtet erscheint die Geschichte als regelrecht erwartbar. Denn „Wanderer“ gibt es in allen Formen und Farben. Was Liegestütze für Chuck Norris, sind Formate für „Wanderer“. Das Album erscheint als:
Ltd. Deluxe 3CD Artbook,
Ltd. 2CD Mediabook,
Ltd. 2CD Digipak (North America only),
Standard CD Jewelcase,
Gatefold 2LP+CD,
Digital Album (Deluxe Edition) und
Digital Album.
Notwendige Erläuterungen:
Das Ltd. 2CD Mediabook und das Ltd. 2CD Digipak (North America only) kommen mit einem umfangreichen 40-Seiten-Booklet.
Die Bonus-CD „Too Good To Steal From“ beinhaltet alle Cover-Versionen, die HEAVEN SHALL BURN für Century Media Records bislang aufgenommen haben.
Das luxuriöse Coffee-Table-Artbook kommt mit einem 60-Seiten-Booklet sowie der „Too Good To Steal From“-CD. Dazu bekommen die Fans in dieser Version noch einen alternativen „Dark Purity Mix“ aller Songs, erledigt von Eike Freese in den Chameleon Studios, Hamburg.
Aber: Wo ist die Kassette? Wer denkt an die coolen Kinder?
Galerie mit 47 Bildern: Heaven Shall Burn - Summer Breeze Open Air 2024Mehr zu Heaven Shall Burn
Band | |
---|---|
Stile | Melodic Death Metal, Metalcore |
Interessante Alben finden
Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 37243 Reviews und lass Dich inspirieren!
Heaven Shall Burn auf Tour
02.07. - 05.07.25 | metal.de präsentiertRockharz 2025 (Festival)Powerwolf, Heaven Shall Burn, ASP, Versengold, Sodom, Overkill, Dark Tranquillity, Gloryhammer, Warkings, Die Kassierer, J.B.O., Combichrist, Vader, Asenblut, Kupfergold und Non Est DeusFlugplatz Ballenstedt, Ballenstedt |
Mir erschließt sich der Zusammenhang zwischen den verschiedenen Albumvarianten und dem Charteinstieg irgendwie noch nicht…
Ganz einfach. Es gibt Fans, die sich einige bis alle Versionen zulegen, was dazu führt, dass ein Käufer nicht 1x sondern Xx gezählt wird.
Schon klar, allerdings bezweifele ich stark, dass das in der Praxis tatsächlich so ist. Kann mich noch gut beim letzten Album dran erinnern, dass es auf der FB-Seite ne ziemliche Diskussion gab, weil da auch schon ein oder zwei Lieder nur auf bestimmten Albumvarianten waren.
Wissen kann ich das natürlich aber nicht. Zumindest mir als Fan würde es nicht in den Sinn kommen zweimal das gleiche Album in unterschiedlichen Versionen zu kaufen.
Och, glaub mal, ich kenne genug, die jede Variante einer Veröffentlichung abgreifen.
CD, Vinyl, rotes Vinyl, gelbes Vinyl, undefinierbares Vinyl, Digi-Pack, Digi-Pack in Box, usw. usf. …