Hate
veröffentlichen Song "Seventh Manvantara" von neuem Album
News
Die polnischen Death-Metal-Veteranen von HATE veröffentlichen einen neuen Song namens „Seventh Manvantara“.
Der Song ist eine Auskopplung vom kommenden 11. Album „Auric Gates Of Veles“, das am 14. Juni via Metal Blade Records veröffentlicht wird.
Seit 1991 macht das Quartett seinem Namen alle Ehre und hat über die Jahre einige der hasserfülltesten Werke auf die Musikwelt losgelassen.
Auf dem 2017er album „Tremendum“ folgte man in gewisser Weise den Landsleuten von BEHEMOTH und mischt eine gehörige Prise Atmosphäre und Black Metal in den finster schwarzen Death Metal mit ein und begibt sich dabei allerdings mehr in die Richtung slawischer Mystik anstatt dem Satanismus zu frönen.
„Wir wollten tiefer in die Thematik eindringen, sowohl lyrisch als auch musikalisch“ bestätigt Sänger/Gitarrist Adam „ATF Sinner“ Buszko. „Wir wollten außerdem eine knackigere und differenziertere Rhythmussektion etablieren, mehr in Richtung Death Metal. In Sachen Gitarrren Sound wollten wir eine Wand der Zerstörung schaffen mit den Dark Ambient Elementen im Hintergrund“.
Die Tracklist wurde bereits veröffentlicht und umfasst zehn Starte Tracks, wobei sich zwei davon nur auf einer limited Edition wiederfinden werden:
01. Seventh Manvantara
02. Triskhelion
03. The Volga’s Veins
04. Sovereign Sanctity
05. Path To Arkhen
06. Auric Gates Of Veles
07. Salve Ignis
08. Generation Sulphur
09. In The Shrine Of Veles (limited digi bonus track)
10. Path To Arkhen (limited digi bonus track)
Bevor das Album „Auric Gates Of Veles“ als Gesamtwerk erscheint, werden sich HATE auf eine Nordamerika-Tour mit BELPHEGOR, DARK FUNERAL und INCANATION begeben und außerdem auf einigen europäischen Festivals zu sehen und hören sein.