GWAR
Management kündigt Statement zu Todesfallgerüchten an
News
Seit einigen Tagen kursieren Gerüchte durch das Internet, David Brockie a.k.a. Oderus Urungus, bekannt als Frontmann der US-amerikanischen Parodie Metaller GWAR, sei verstorben. Wie nun die Kollegen von themusic.com.au berichten, habe das Management der Band noch für heute eine Stellungnahme zu den Gerüchten angekündigt. Auf der Seite ist die Rede von „4am AEDT“ am morgigen Dienstag, sodass wir hierzulande heute gegen 19 Uhr mehr wissen sollten.
UPDATE:
Der ehemalige Bassist der Band, Chris Bopst, hat mittlerweile folgendes Statement veröffentlicht (nachzulesen auf Blabbermouth):
„Ich wünschte, es wäre ein Witz. Alle sind schockiert.“
Laut Blabbermouth habe auch die Polizei von Richmond, Virginia, den Todesfall bestätigt:
„Um etwa 18:53 am Sonntag wurde die Polizei von Richmond zu einer Wohnung im 4800 Block der West Seminary Avenue gerufen […]“, wie eine Polizeisprecherin bekanntgab. „Als die Beamten ankamen, fanden sie David M. Brockie, 50, tot im Inneren des Hauses auf. Die Ermittler haben momentan keinen Anlass, ‚foul play‘ zu verdächtigen, die Gerichtsmedizin wird die Todesursache ermitteln.“
Bei den Kollegen von Blabbermouth sind auch andere Statements, u.a. von LAMB OF GOD-Frontmann Randy Blythe und FIVE FINGER DEATH PUNCH-Bassist Chris Kael zu lesen.