Guns N' Roses
tüfteln an neuem Studio-Material

News

Nachdem es jahrelang eine Angelegenheit zwischen Farce und SPINAL-TAP-mäßigem Running Gag war, kommt zumindest seit der Reunion mit den Original-Mitgliedern Slash und Duff McKagan 2015 und der “Not In This Lifetime”-Tour berechtigterweise die Frage auf, wann wir denn neues Studiomaterial von GUNS N‘ ROSES in dieser Besetzung erwarten dürfen. Nachdem die Band um Axl Rose mit “Absurd” und “Hard Skool” bereits Outtakes des noch-aktuellen Studioalbums “Chinese Democracy” (2008) in dieser Besetzung präsentierte, teasert Gitarrist Slash nun in einem Interview mit dem britischen Classic Rock-Magazin mit Hoffnungen auf ein neues Studioalbum.

GUNS N‘ ROSES: Erstes Studioalbum seit 14 Jahren in der Mache

“Es kommt neues GUNS N’ ROSES-Material zum Vorschein, während wir hier reden. Und wir werden wahrscheinlich weiter Sachen rausbringen, bis das gesamte Material für das Album fertig ist, und es dann ordentlich veröffentlichen. Es ist cool. Es macht mir Spaß, an dem Zeug zu arbeiten. Ich habe eine gute Zeit dabei.” Erwartungsgemäß ist die Aussage alles in allem dennoch ziemlich vage. Der Kurs, angerissene Ideen auszuarbeiten und sie den Fans zu präsentieren, während im Hintergrund an brandneuen Stücken gearbeitet wird, scheint aber beibehalten zu werden.

Slash sprach außerdem über seine wiedergewonnene Beziehung zum ehemaligen Dauer-Streithahn Axl: “Als wir wieder zusammenkamen, haben Axl und ich diesen großen Auswuchs von Negativität überwunden, den wir für viele Jahre herumgetragen haben. Es war ein wirklich simples, ziemlich kurzes Gespräch. In all den Jahren, die wir auseinander waren, ist er unheimlich professionell geworden. Und er hat nie gezögert während dieser ganzen Zeit. Es war also großartig. Es hat sich eine Art von Synergie in diesen letzten sechs Jahren ergeben, die wir in unserer ersten Inkarnation niemals hatten.”

Quelle: Metal Hammer
09.01.2022

Redakteur | Koordination Themenplanung & Interviews

Exit mobile version