metal.de präsentiert
Das neue GRIN-Video zu "Translucent Blades"
News
Psychedelischer Rock ist nach wie vor ziemlich angesagt und die Zahl vielversprechender Bands aus diesem Genre scheint nicht geringer zu werden. Das Berliner Duo GRIN geht dabei dennoch in eine eigene Richtung, und mischt eine ordentliche Portion Sludge unter ihre Stoner-lastige Rock-Basis. Das sollte auch nicht weiter verwundern, da Jan Oberg und seine Ehefrau Sabine vielen bereits durch ihre andere Band EARTH SHIP bekannt sein dürften, die in eine ähnliche Richtung geht. Mit GRIN kann sich das Paar jedoch komplett auf sich selbst besinnen und braucht keine Kompromisse einzugehen.
Konsequenterweise wurde das neue Album „Transluscent Blades“ auch in Jans eigenem Studio eingespielt. Nach dem 2018 noch im Selbstvertrieb erschienen Debüt-Album „Revenant“ erscheint die zweites Langrille nun erstmals über ein Label – die ebenfalls in Berlin beheimatete Schmiede Crazysane Records.
metal.de präsentiert: Das neue Musikvideo von GRIN zu „Translucent Blades“
Bevor das Album am 17. Januar erscheint, gibt es für alle Freunde des Genres natürlich bereits ein paar Songs als Vorgeschmack. Als zweite Single bzw. für das zweite Video hat man sich für den Titelsong entschieden, den Jan Oberg so beschreibt:
„Thematisch geht es ums Ende und den Neubeginn, „Translucent Blades“ ist sozusagen die Klinge die der Menschheit so langsam aber sicher den Kopf absäbelt. Visuell verpackt ist das ganze in einer LSD getränkten Höllenfahrt vom Meister des morgentlichen Pilzesammelns Sven Liebold.“
Gemeinsam mit Crazysane Records wünschen wir Euch viel Spaß bei GRINs Höllenfahrt zu “ Translucent Blades“:
Das Album könnt Ihr hier bereits vorbestellen.
Trackliste:
1. Helix
2. Orbital Grace
3. Translucent Blades
4. Husk
5. Electric Eye
6. Holy Grief
7. Antares
8. Reviver
Bandfoto: Ruby Gold