Grave Pleasures
Neue Platte nach über fünf Jahren Pause
News
Nach Ihrem Erstling „Climax“, damals noch unter dem Namen BEASTMILK, wurden GRAVE PLEASURES unisono derart über den grünen Klee gelobt, dass die Band nach dem Wirbel um Linnéa Olsson (ex-THE OATH), inklusive des Ausstiegs von Gitarrist Johan „Goatspeed“ Snell und Drummer Paile, eigentlich nur noch verlieren konnte. Doch die finnischen Post-Punker um Mat McNerney pellten sich nen Ei drauf und antworteten mit zwei ziemlich starken Alben.
Seit „Motherblood“ sind aber mittlerweile auch schon mehr als fünf Jahre ins Land gegangen, daher dürfte die Ankündigung, dass mit „Plagueboys“ am 21.04. endlich ein neues GRAVE PLEASURES-Album erscheint vermutlich einige Fans erleichtert aufatmen lassen, die vielleicht befürchtet hatten, dass es erneut Probleme im Bandgefüge gibt.
Um einen Eindruck zu gewinnen, in welche Richtung die Finnen dieses Mal abbiegen, erscheint mit der Ankündigung auch direkt die erste Vorab-Single „Society of Spectres“. Gitarrist Juho Vanhanen kommentiert:
„Dieser Song beschreitet einen dunklen, verschlungenen Pfad, der die Grenze in eine albtraumhafte, blutige Disco-Schicht überschreitet. Das ist der Ort, an dem sich alle Ghouls versammeln um den Untergang zu feiern und die Massen zu füttern.“
Trackliste „Plagueboys“:
1. Disintegration Girl
2. Heart Like A Slaughterhouse
3. When The Shooting’s Done
4. High On Annihilation
5. Lead Balloons
6. Imminent Collapse
7. Society Of Spectres
8. Conspiracy Of Love
9. Plagueboys
10. Tears On The Camera Lens
Hier könnt ihr die Scheibe jetzt schon vorbestellen.
Bandfoto: Tekla Vály
Galerie mit 17 Bildern: Grave Pleasures - Amerikkant Tour 2018Mehr zu Grave Pleasures
Band | |
---|---|
Stile | Alternative Rock, Post-Rock, Punk Rock, Rock |
Interessante Alben finden
Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 37240 Reviews und lass Dich inspirieren!
Ich würde das einfach Gothic Rock nennen und zwar durchaus brauchbaren.