God Dethroned
tauchen mit ihrem neuen Album tief in biblische Ereignisse ein

News

Die niederländischen Black-/Death-Metaller GOD DETHRONED beleuchten mit der zweiten Single ihres am 06. September 2024 via Reigning Phoenix Music (RPM) auf den Markt kommenden „The Judas Paradox“-Albums ein gewichtiges biblisches Ereignis. Der Titeltrack des Albums, der gleichzeitig auch Opener der Platte ist, lässt die Hörerschaft in eines der finstersten Kapitel der Bibel eintauchen, denn es erzählt die verräterische Geschichte des Judas‘ aus dessen eigener Sicht. Immer intensiver werdend, schildert der Track den Bericht des Apostels über seinen angeblichen Verrat an Jesus Christus, der die haltlosen Anschuldigungen gegenüber dem Jünger, der zu seinen engsten Vertrauten zählt, jedoch selbst widerlegt. Eine Art Freispruch, der durch anklagende Hintergrundchoräle zu vernehmen ist.

Das Video könnt ihr hier sehen:

Sänger/Gitarrist Henri „The Serpent King“ Sattler dazu: „Dies ist das Titelstück unseres neuen Albums, das die Geschehnisse um Jesus Christus‘ Verrat aus Judas Iskariots Sicht schildert. Eine Geschichte, die die Menschheit seit ihrem Bekanntwerden unentwegt beschäftigt. Musikalisch ist der Song definitiv der atmosphärischste und melodischste der Scheibe.“

„The Judas Paradox“ wurde von der Band in Eigenregie produziert, auch dessen Abmischen übernahm Sänger/Gitarrist Henri selbst. Ihren finsteren Klang erhielt die Scheibe letztendlich in den Fascination Street Studios von Tony Lindgren, der zuvor bereits Werke zahlreicher Bands wie OPETH, AMORPHIS, ENSLAVED, KATATONIA, KREATOR oder auch SEPULTURA veredelte.

Quelle: Reigning Phoenix Music
11.08.2024

Präsentationsressort & Akkreditierungen: Festivals

Exit mobile version