Frozen Crown
Mit neuer Single

News

Seit 11:00 Uhr ist die neue Single „War Hearts“ der Mailänder FROZEN CROWN online und liegt auf den gängigen Videoportalen und Streamingplattformen zum Anhören bereit.

FROZEN CROWN präsentieren sich gewohnt episch, schnell und klischeebehaftet

Das Musikvideo selbst wird für seine Kreativität höchstwahrscheinlich keine Preise gewinnen. In dem Video sehen wir die sechs Recken, wie sie in einem Ruinengelände ihre Performance abliefern. Das Setting ist grün, mysteriös und tolkienhaft – also nicht Neues im Power Metal. Interessant ist allerdings der Ausblick, den der Titeltrack des kommenden Albums „War Hearts“ auf musikalischer Ebene präsentiert.

„War Hearts“ ist flott, gnadenlos und eingängig

Dass ein Song mit dem Refrain startet, hat im Power Metal Tradition und wird von Bands wie POWERWOLF oder DRAGONFORCE seit jeher zelebriert. Auch FROZEN CROWNs „War Hearts“ beginnt mit diesem gewohnten Konzept und geht dann in ein ansprechendes Riffing über. Sängerin Giada „Jade“ Etro hält das von den Instrumenten vorgegebene Tempo mühelos und lässt nach wenigen Augenblicken erneut die eingängige Hookline vom Stapel. Niso Tomasini spielt die Drums simpel, aber schnell und tight. Hier ein langer Slide, da ein schnell gegriffenes Riff und zum Abschluss ein Solo. FROZEN HEART bietet Altbekanntes und verpackt es in einem hymnischen Gewand, das Lust auf mehr macht und somit als Werbung für die kommende Platte funktioniert.

Der Countdown für „War Hearts“ tickt weiter

Nach der ersten Single „Steel And Gold“ werfen FROZEN CROWN  den Fans nun das zweite Leckerli des kommenden Albums zu. Die Mailänder scheinen die Qualität aufrecht zu erhalten und es bleibt spannend, wie es mit dem Sextett weitergeht. Das neue Album „War Hearts“ erscheint am 18. Oktober 2024 und wird über Napalm Records veröffentlicht. Wer daran Interesse hat, FROZEN CROWN live zu genießen, der kann sich Karten für einen der Europagigs von KAMELOT besorgen, denn FROZEN CROWN begleiten die Urgesteine aus den USA als Special Guest.

Quelle: Napalm Records
12.09.2024

Ich liebe das Schreiben und den Metal. Warum nicht beides kombinieren?

Exit mobile version