Fleshworld
veröffentlichen neues Video

News

Noisy Heavy Weight Math Sludge Post Metal. Alles klar? Zugegeben, klingt verdächtig nach Vegetarian Progressive Grindcore, tatsächlich ist die Beschreibung für FLESHWORLD aus Polen aber gar nicht so abwegig, wie sie klingt.

Moderner, noisig-sludgiger Post-Metal ist tatsächlich Programm bei den fünf Jungs aus Krakau. Ganze sechs Jahre hat es gedauert, bis das ursprünglich als Duo gestartete Projekt nach ein paar Splits ihr zweites Album fertig hatte. Am 11. Oktober ist es soweit, dann erscheint „The Map“ über This Charming Man Records.

Neues Musikvideo zur zweiten Single „Currents And Tides“

Mit „Currents And Tides“ gibt es nun bereits die zweite Vorab-Single zum Longplayer, zu der dieses Mal sogar ein Video gedreht wurde.

FLESHWORLD selbst meinen dazu:

„Die zweite Single zum Album und der letzte Song darauf. Wir wollten etwas neues ausprobieren und wir denken, es bringt am meisten Spaß und gibt am meisten zurück, live zu spielen. Daher passt es, dass wir ein Live-Video dazu gemacht haben.

Die Idee, Teil von etwas zu sein, das außerhalb der eigenen Kontrolle liegt, gefiel uns bereits, als wir ihn schrieben. Das Fehlen von Kontrolle und die Angst davor, loszulassen sind die Hauptthemen des Songs. Wir begeben uns, bewusst oder unterbewusst, in Situationen, aus denen wir nicht mehr heraus kommen. Es scheint wie in unserem Urinstinkt verankert, uns Leid auszusetzen und darin Trost zu finden. Wir sind lediglich Passagiere in unseren Körpern und unserem Verstand, mit einem Funken Hoffnung an den wir uns klammern und Überbleibseln von Kontrolle, um uns den falschen Eindruck zu vermitteln, dass wir in der Lage wären zu handeln, statt einfach nur zuzuschauen, wie sich das große Szenario entfaltet.“

Bandfoto: Woda i Pustka

Quelle: CZ! Promotions
27.09.2019

"Time doesn't heal - it only makes you forget." (Ghost Brigade)

Exit mobile version