Feuerschwanz
veröffentlichen ABBA-Cover "Gimme! Gimme! Gimme!"

News

Es mangelt nicht an Metalversionen des ABBA-Hits „Gimme! Gimme! Gimme!“: Schon in der Vergangenheit haben sich YNGWIE MALMSTEEN, AMBERIAN DAWN und andere Künstler:innen dem Song angenommen. Nun legt die laut ihres Labels Napalm Records „momentan heißeste Band des deutschen Folk-Rocks“ FEUERSCHWANZ ihre eigene Version vor. Sie entstammt dem Coveralbum „Todsünden“, welches am 30. Dezember beim österreichischen Label erscheinen wird. Es enthält zwei neue Songs (Neben dem ABBA-Cover „The Final Countdown“ von EUROPE) und die Bonusversionen, die es auf früheren Veröffentlichungen gab.

„Todsünden“ erscheint 364 Tage nach der Veröffentlichung von „Memento Mori“. Die Wahl auf ABBA fiel kurz nach dessen Erscheinen, wie die Band erklärt:

Unser Hodi (Vocals, Bagpipe, Acoustic Guitar, Mandolin – Anm. d. Red.) ist an Silvester 2021/22 eine höchst zweifelhafte Wette eingegangen. Wenn ‚Memento Mori‘ in den Charts Voyage von ABBA schlägt, dann gibt es eine Coverversion! Hodi als bekennender nicht-Fan der schwedischen Band musste sich daraufhin zwei Dinge eingestehen: Erstens: Memento Mori erreichte den ersten Platz, also muss er die Wette einlösen. Zweitens: Handwerklich sind die ABBA-Songs gar nicht mal so übel – ganz im Gegenteil!

Als Gastmusiker:innen sind Melissa Bonny (AD INFINITUM), SALTATIO MORTIS und Angus McSix (Ex-GLORYHAMMER) auf dem Album zu hören.

Tracklist:
1. Gimme! Gimme! Gimme! (ABBA-Cover)
2. Twilight of the Thunder God (AMON AMARTH-Cover)
3. The Bad Touch (BLOODHOUND GANG-Cover)
4. Limit (DEICHKEIND-Cover)
5. Der Graf (DIE ÄRZTE-Cover)
6. Hier kommt Alex (DIE TOTEN HOSEN-Cover)
7. I See Fire (ED SHEERAN-Cover)
8. Square Hammer (GHOST-Cover)
9. Warriors of the World United (MANOWAR-Cover)
10. Dragostea Din Tei (O-ZONE-Cover)
11. Amen & Attack (POWERWOLF-Cover)
12. Engel (RAMMSTEIN.Cover)
13. Gott Mit Uns (SABATON-Cover)
14. Ding (SEEED-Cover)
15. Blinding Lights (THE WEEKND-Cover)
16. The Final Countdown (EUROPE-Cover)

Quelle: Napalm Records
30.11.2022
Exit mobile version