Fallen Sanctuary
Neuhausers neueste Nebenspielwiese

News

Nicht zuletzt wegen des Mega-Ohrwurms „Velatum“ war „Fallen Sanctuary“ das richtungsweisende Album für SERENITY. Kein Wunder also, dass deren umtriebiger Frontmann Georg Neuhauser (offenbar hat man als Historiker an der Uni Innsbruck erfreulich viel Zeit für seine musikalischen Hobbies, zu denen neben der Hauptband SERENITY auch die Formation WARKINGS gehören) sein gemeinsames Projekt mit TEMPERANCE-Gitarrist Marco Pastorino  auf eben diesen Namen getauft hat. Mit „Broken Dreams“ veröffentlichen FALLEN SANCTUARY nun eine Single und den zugehörigen Videoclip, Georg Neuhauser kommentiert den Release wie folgt:

Wir freuen uns sehr, euch heute unser allererstes Video mit Fallen Sanctuary präsentieren zu können. ‚Broken Dreams‘ vereint all unsere Leidenschaft für epische Chöre und eingängige Melodien. Kurz gesagt: Melodic Power Metal wie er sein sollte! 🙂

Natürlich wird es jedoch nicht bei diesem ersten Stück Musik bleiben, bereits am 24.06.2022 soll das FALLEN SANCTUARY-Debütalbum „Terranova“ bei AFM Records erscheinen, Vorbestellungen sind ab sofort möglich. Der Grundstein für Neuhausers neueste musikalische Nebenspielwiese wurde 2018 während der gemeinsamen Tour von SERENITY und TEMPERANCE gelegt, bei der sich der Sänger und Gitarrist Marco Pastorino näher kamen:

Marco und ich unterhielten uns oft nachts im Tourbus, wenn wir mit SERENITY und TEMPERANCE auf dem Weg zur nächsten Show waren. Es war verblüffend, wie groß die Schnittmenge unserer Lieblingsbands ist. Und da wir uns auch menschlich großartig verstehen und nur vier Autostunden voneinander entfernt wohnen, ist die Idee entstanden, irgendwann ein gemeinsames Album zu veröffentlichen.

Komplettiert wird die Band von Drummer Alfonso Mocerino und Bassist Gabriele Gozzi, Live-Auftritte sind bereits geplant (so Corona will).

Quelle: All Noir
28.02.2022
Exit mobile version